möchte als 1&1 Kunde meine Schwiegermutter von der Telekom (Call u. Surf -Tarif) zu 1&1 werben.
Gibt es da eigentlich noch Werbeprämien? Ich weiß, vor einiger Zeit, wurde mal was angeboten.
möchte als 1&1 Kunde meine Schwiegermutter von der Telekom (Call u. Surf -Tarif) zu 1&1 werben.
Gibt es da eigentlich noch Werbeprämien? Ich weiß, vor einiger Zeit, wurde mal was angeboten.
Gruß
Stefan
soweit ich weiss gibt es derzeit bei 1&1 keine Prämie, wenn ein Kunde jemanden für DSL wirbt.
Lass dich einfach als Profiseller registrieren und schon kriegst du ein paar Euro..
Nö, darum gehts doch nicht. Es geht ja da nur ums Provision abschöpfen bei der Schwiegermutter - kann ich prinzipiell verstehen. Bei Kunden Werben Kunden wärs doch auch nicht anders gelaufen, oder?
@wagnerd
Das Problem, was stadtindianer meint, ist, dass sich dann Leute "mal eben" als ProfiSeller registrieren lassen, eine Abwicklung machen und es dann wohl nicht selten vorkommt, das diese ProfiSeller, die eigentlich keine Ahnung haben, bei der nächsten Gelegenheit wieder sagen "Hey, ich bin da ja schon registriert und mein Kumpel will ja wechseln - also mach ich das und kann wieder kassieren" - nur dass dann die "Beratung" gegen Null tendiert und der Kumpel beim ersten Problem wütend hier im Forum aufschlägt und die ganze Palette von "von bis zu wusste ich nichts" bis hin zu "da muss man doch eine Sonderkündigung aussprechen können" runterleiert...
Ein Grund dafür warum viele auf ihren Provider sauer sind.Viele wenden sich ja direkt bei Problemen oder Unzufriedenheit an den Provider. Nicht an den ProfiSeller.......
Da ist doch aber 1u1 ihr System schuld und nicht der User, der sich als ProfiSeller registriert. Jeder 1u1-Kunde kann sich da registrieren.
Als ich 1u1-Kunde war, habe ich des öfteren Werbemails von 1u1 erhalten mit der Einladung zum "ProfiSeller". Die können aber nicht wissen, ob ich in dieser Materie Ahnung habe oder nicht.
Das wird wohl jeder 1u1-Kunde mal erhalten und warum solle man es nicht annehmen, wenn man dabei die Provision kassieren kann, wenn eine in Aussicht ist.
Deshalb hatte ich Neuanmeldung und Tarifänderungen direkt auf der 1u1-HP durchgeführt. Traue keinen einzigen "ProfiSeller" und bin damit gut gefahren. So auch der Freundskreis und Bekannte, die ich geraten hatte, direkt auf der 1u1-HP die Änderungen durchzuführen.
Da ich mich aber nicht sehr intensiv mit der Akquise von Kunden beschäftigen kann (aus beruflichen Gründen), sind es bei mir bislang "nur" 10 Kunden aus dem privaten Umfeld gewesen.
Ich habe aber festgestellt, dass man sich permanent mit der Materie auseinandersetzen muss, ansonsten "wissen" die Kunden letztendlich mehr als der Berater. Probleme und Bedenken teile ich dem Kunden genauso mit wie die Vorteile, die bei einem Vertrag entstehen können.
Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut gefahren, und die Kunden hatten immer Vertrauen zu mir. Natürlich mit der Konsequenz, dass bei auftretenden Problemen dann ich der erste Ansprechpartner bin.
Viele Profiseller nehmen tatsächlich gerne das Geld, können aber selber kaum unfallfrei einen Hörer in die Hand nehmen
Ich denke, dass 1&1 hier den Begriff etwas unglücklich gewählt hat, denn der Profiseller hat meistens eigentlich keine andere Funktion als den des Werbers. Der Profiseller verkauft selber ja keine Verträge/Produkte, sondern vermittelt ja nur an 1&1.
Ich habe aber festgestellt, dass man sich permanent mit der Materie auseinandersetzen muss, ansonsten "wissen" die Kunden letztendlich mehr als der Berater.
Genau so ist es.
Zitat von Nordbaby
Natürlich mit der Konsequenz, dass bei auftretenden Problemen dann ich der erste Ansprechpartner bin.
Richtig, so sollte es auch sein.
Zitat von Nordbaby
Viele Profiseller nehmen tatsächlich gerne das Geld, können aber selber kaum unfallfrei einen Hörer in die Hand nehmen
Was glaubst du, wie viele "verunglückte" Verträge und Anschlüsse von ProfiSellern ich während meiner Tätigkeit als Kundenberater schon wieder gradegezogen habe. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.
Und wieder einer mehr, der sein (Nicht-)Wissen zu Geld machen will.
Halloooo,
nun bleibt mal alle geschmeidig !!
Ich möchte hier nicht vor irgendeinen Karren gespannt werden, und ich habe auch nirgends gesagt, dass ich ein Profiseller werden will, ganz im Gegenteil. Man wird hier ja als Prämien-Geier hingestellt.
Es war eine ganz normale Frage, ob es noch in irgendeiner Form eine Prämie für eine Neukundenvermittlung bei 1&1 gibt, die es vor einiger Zeit mit Sicherheit gab. Habe den Flyer zwar nicht mehr vor mir liegen, aber noch in Erinnnerung.
Hallo Stefan,
Sie meinen Kunde wirbt Kunde.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aktion in DSL-Tarifen noch läuft.
Schauen Sie bitte mal in Ihrem 1&1 Control-Center nach einem dieser Werbeeinblendungen.
Sie meinen vermutlich dies hier: 1&1 DSL - Kunde wirbt Kunde - Jetzt Prmie sichern!
Diese Option gibt es weiterhin. Was Sie vermutlich meinen, das es nicht mehr gibt, war eine Sonderaktion bis 30. September. Damals gab es doppelte Prämien. Dieses Angebot ist in der Tat nicht mehr aktuell.
Sie meinen vermutlich dies hier: 1&1 DSL - Kunde wirbt Kunde - Jetzt Prmie sichern!
Diese Option gibt es weiterhin. Was Sie vermutlich meinen, das es nicht mehr gibt, war eine Sonderaktion bis 30. September. Damals gab es doppelte Prämien. Dieses Angebot ist in der Tat nicht mehr aktuell.
Gruß,
Andreas Forner
Yep.
Genau das meine ich.
Heute erhielt ich von Web.de, wo ich eine email-adresse habe, einen Link, der auf Werbeprämien bei Neukundenwerbung hinweist, die genau doppelt so hoch sind als die von 1&1.
Heute erhielt ich von Web.de, wo ich eine email-adresse habe, einen Link, der auf Werbeprämien bei Neukundenwerbung hinweist, die genau doppelt so hoch sind als die von 1&1.
Wenn 1&1 Professionelle Seller will, dann muss 1&1 diese auch wie professionelle entlöhnen und vorallem auswählen (z. b. nach Qualifikation), das Gegenteil ist hier aber der Fall, jeder kann Profiseller werden und das ist auch so gewollt.
Bin ich nun Profiseller, so bin ich mitnichten erster Ansprechpartner bei technischen Problemen, noch verpflichtet dem geworbenen Kunden den Anschluß einzurichten, noch für einen Hardwaredefekt verantwortlich und und und oder muss mich gar um deren Austausch kümmern, sprich der Kunde ist Kunde des Providers und auch Vertragspartner des Providers und nicht des Profisellers.
Natürlich ist es nur fair, wenn der Profiseller dem zukünftigen Kunden das auch so vorher so sagt, ohne Frage, vor allem den ahnungslosen Vertragsabschliessern!
Und schliesslich gibt es ja da noch den 1&1 Partner sowie den 1&1 Kundenberater, ich weiß nicht... sind das dann die, die Dich im oder vor dem Supermarkt fragen ob Du schon DSL hast???.... Deren Status ist sicher rein qualifizierungstechnisch gesehen viel höher und auch die Entlohnung wird wohl besser sein, sonst hält das wohl kaum einer durch.
Fazit für mich und die die mir hier zustimmen, Profiseller werden für nur einen Anschluß oder zwei oder drei, warum nicht solange es Bares und keine Gutscheine bringt.
BG
P.S. Bin übrigens selber Profiseller und ausserdem noch Vodafone und Telekom und und und, Kunde kriegt dann was er will und nicht wo es die meiste Kohle für den Vermittler gibt, Ja und Anschliessen komme ich auch, aber das ist eben nicht gratis