hallo
ich habe die 7320 gegen die 7270 getauscht,Anschluss an einen AVM Repeater,
per LAN habe ich gut 12000,per WLAN aber nur 4.209 kbit/s.
Weiß jemand rat ??
Ich hab ein Vertrag mit bis zu 32 Mbit/s. Mit Lan sind es etwa 30, mit WLAN 18 Mbit/s. Problem liegt an der Verschlüsselung das dieser den Datendurchsatz bremst, da der Prozessor verstärkt für die Verschlüsselung arbeitet.
Hast du Gerätesoftware 100.04.86 schon drauf und ist der Empfang "hervorragend"? Die 7320 ist nämlich ein bisschen verbugt. Bei WLAN Abbrüchen, Schwankungen und Nichtzustandekommen des Netzwerkes wurden die Werte für die Signalstärke falsch geschrieben, bedeutet: 100% = 6%, 6% = 100%
Kommt darauf an wie der Abstand zur Box ist. Wenn ich im selben Raum mit dem Notebook bin, gibts keinen Unterschied. Steht man in einem anderem Raum der nur durch eine dünne Wand getrennt ist, wirds schon langsamer. Manchmal kommts auch auf den Adapter an, den man hat.Zitat von Schrippe
hatte heute ein Gespräch mit einen Techniker von 1&1.
in Kurzform:viele Einstellungen verändert
auf 6% eingestellt
Repeater deaktiviert
Ergebnis: = 0
Das Ende vom Lied,die gute 7270 wieder angeschlossen,und es läuft wieder
alles bestens.
Was mich jedoch irritiert hat,ist das der Techniker nach 2 stündigen Gespräch,
gesagt hat,nachdem er wohl auch nicht weiter wusste,es läge an meinen Rechner
Bekomme ne neue 7320,melde mich dann nochmal
heute die neue 7320 angeschlossen,und siehe da,es passt alles,hoffe das es so bleibt.
@Bernard
habe wieder,zum 2. die gute 7270 angeschlossen,und so wird es auch bleiben.
Läuft wieder tadellos,mit 12000er Geschwindigkeit.
Werde heute Abend Grillen,und zum Schluß die 7320 in Rauch aufgehen lassen,
das wird ein Fest.
Ich frag mich,was sich AVM u. 1&1 dabei gedacht haben,so ein Schotter
den Kunden auszuliefern. Frechhheit.
Ich frag mich,was sich AVM u. 1&1 dabei gedacht haben,so ein Schotter
den Kunden auszuliefern. Frechhheit.
Nur weile deine Box streikt, müssen andere nicht das gleiche haben. Im Gegenteil. Ich hab eher kaum so etwas gehört, bis auf die WLAN Sache die mittlerweile vom Tisch ist.
Sei froh das es subventioniert wird. 1&1 kann man doch wirklich keinen Vorwurf daraus machen, dass man sich für AVM als Partner entschieden hat.Zitat von u43
Natürlich ist es ärgerlich wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Dennoch sollte man auch da die Kirche im Dorf lassen und nicht zu einem Rundumschlag ausholen. Es handelt sich um Technik, die eben auch mal ausfallen kann. Das ändert allerdings nichts an dem (guten) Produkt ansich.
1&1/AVM wird die Sache genauso unangenehm sein wie dir. Also behandel sie mit Respekt.
Subventioniert ?? Klar habe ich die Box für Lau bekommen,aber gekoppelt mit einen 2 Jahresvertrag,also wird sich die Subvention von 1&1 in den zwei Jahren wieder Amortisieren.Zitat von Acronos
Neue Technik ok,aber es kann nicht sein,das nach einen Update die Hardware
Schritte Rückwärts macht.
Ich für meinen Teil,habe jedenfalls mit der 7320 abgeschlossen,für immer.
Bei anderen Firmen, die entweder das Gleiche kosten (Alice) oder teurer sind (Telekom) bekommst du nur Leihgeräte, die du zurückgeben musst.Zitat von u43
Im übrigen hat dich niemand gezwungen einen 2-Jahresvertrag abzuschließen, 1&1 bietet auch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeiten an, Alice ebenfalls.
Bei der Telekom hättest du dann allerdings doppeltes Pech gehabt.