Auch ich fühle mich* von Alice abgezockt und mir werden Sachen unterstellt die ich nie gemacht habe.
Folgendes ist passiert:
Wir hatten bei Alice im Juli ein Handy der Marke
Sony Ericson bestellt.
Als dieses geliefert wurde(09.07), haben wir festgestellt das es:
A: Nicht so war wie wir uns das vorgestellt hatten und
B: Es hatte Aussetzer
Deshalb haben wir es am 10.07.2010 auch zurückgesandt mit dem beiliegenden Rücksendeschein. Auch eine Erklärung warum wir es zurücksenden, hatte ich beigelegt.
Dieses war innerhalb der gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht(1 Tag nach Lieferung).
Arvato hat es uns zurückgeschickt mit der Begründung dass angeblich Fingerabdrücke drauf waren.
Wir haben sofort mit Alice telefoniert und dort war der Mitarbeiter sehr erstaunt dass es zu uns zurückkam und versprach uns sich mit Arvato in Verbindung zu setzen, wir sollten das Handy nochmals lossenden.
Dies taten wir am 23.07.2010.
Es kam wieder zurück mit der Begründung, dass die Rückgabefrist abgelaufen sei.
Wieder Alice angerufen und wieder hat Alice große Versprechen gemacht und gesagt diesmal läuft alles glatt, wir sollen es wieder nach Arvato senden.
Wir es am 13.08.2010 wieder dorthin gesandt(Alles auf unsere Kosten) und raten Sie?
Richtig, es kam wieder, diesmal mit der Begründung, die Verpackung sei beschädigt.
Wieder Alice angerufen und natürlich kamen wieder nur Versprechungen, dass Alice sich darum kümmert.
Also haben wir es am 24.08.2010 wieder nach Arvato gesandt auf unsere Kosten und seitdem ist es irgendwo und keiner weiß genau wo es ist.
Auf meine Beschwerde an die Geschäftsführung,kam ein Schreiben indem wieder behauptet wird das ich die Schutzfolie entfernt hätte und das Handy nicht vollständig wäre und ich denen helfen soll das Handy zu finden.
Dann habe ich per Fax noch eine Mahnung geschickt mir endlich eine Gutschrift oder das Handy zu geben.
Keine Reaktion von Alice.
Heute habe ich es nochmal im Guten mit Alice versucht.
Wie schon geschrieben zahle ich seit Monaten für etwas das ich garnicht habe.
Also habe ich heute nocheinmal versucht die Sache so zu klären und das Unfassbare ist geschehen )
Der Alice Mitarbeiter selber hat mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten geraten einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Unfassbar,soetwas habe ich noch nicht mal bei der Telekom erlebt damals.
Im Vergleich zu Alice ist die Telekom ja wirklich "Kundenfreundlich",weshalb ich nach fast 6 Jahren wohl wieder dorthin zurückwechseln werde.
Schlimmer wie bei Alice kann es wohl nirgendwo werden.
Eigentlich ergibt sich die Frage von selbst,wenn man alles durchgelesen hat
Ich möchte die Erfahrungen von anderen wissen und wie sie damit umgegangen sind.
Gleichzeitig soll es ein Warnung für andere sein bei diesem Anbieter äusserst Vorsichtig zu sein.
Aber es wäre schon hilfreich, wenn Du deine Frage formulieren würdest.
Wenn sich der Leser die Frage erst aus dem Beitrag selbst zusammenstellen/suchen muss, kann es leicht passieren, daß Antworten kommen, die Du eigentlich nicht möchtest, bzw. für dich nicht von Relevanz sind.
Ich warte schon seit Monaten auf die Zustellung der Vertraglich vereinbarten Hardware, leider bekomme ich nur schreiben von HanseNet ( alice ) mit der Post zugestellt in denen sich HanseNet ( alice ) dafür entschuldigt das sie mir die Hardware nicht zustellen können denn HanseNet ( alice ) hat leider meine "Postanschrift" nicht.
Solche Schreiben sagen einfach alles über den IQ des Verfassers aus oder !!!
Nur bedingt - der Verfasser wird ein autonomes System sein - sicher kein Mitarbeiter.
Es sagt allerdings etwas über diejenigen aus die dieses System geplant und programmiert haben.