Zitat von
Schrippe
@derbirkwitzer
Mein Tipp: nicht VW mit Mercedes vergleichen!
Wenn du einen Mercedes mit einer Leistung zwischen 10 und 120 PS bestellst, bekommst du auch einen Mercedes und nicht plötzlich einen Golf.
Dein Provider macht dir das Angebot, für X Euro eine DSL-Leitung mit einer Leistung zwischen 384 und 16000 KBit zu bekommen.
Du bekommst dann eine Leitung zwischen 384 und 16000 KBit und nicht irgendwas anderes.
Merkst du, wie du dich windest, um auch nur irgendwie ein Argument zu finden, weshalb du angeblich zu viel bezahlst???
Schalt doch mal dein Hirn an!
Ein Privatunternehmen (nicht Vater Staat!) macht ein Angebot, das es gestalten kann wie es will und für das es Geld fordern kann, wie es will.
Du als mündiger Bürger kannst dir frei überlegen, ob du dieses Angebot zu den angebotenen Bedingungen nutzen möchtest. Tust du es nicht, kann das Unternehmen nichts dagegen tun. Akzeptierst du die Bedingungen, kannst du dich hinterher nicht beschweren. Alle Argumente, die von Leute wie dir kommen, gründen sich darauf, dass sie sich vorher nicht hinreichend informiert haben, was sie da für einen Vertrag abschließen!
Das ist ein aus meiner Sicht sehr seltsames Phänomen - jeder Jogurth für 19 Cent wird mit einem Stiftung Warentest Heft verglichen, um dann den günstigsten mit bester Qualität kaufen zu fahren (auch wenn der Supermartk viel weiter weg ist als der Supermarkt mit dem laut Test zweitbesten Jogurth).
Aber ein Vertrag über 24 Monate im Umfang von vielen hundert Euro wird mal eben so abgeschlossen, ohne die Bedingungen zu lesen, zu verstehen und sich zu informieren.
Das ist lachhaft! So ein Verhalten ist schlichtweg lächerlich!