Moin, also irgendwie bricht meine Internetverbindung andauernd ab, mir kommt es so vor als wäre dies stark gegen Abend, aber liegt vllt. daran das ich morgens-mittags auch nicht zuhause bin und das nicht nachprüfen kann.
Also ich habe Win 7 64bit.
Alle Treiber auf dem neusten Stand.
Kabel usw. alles optimal verbunden.
Und mal ein Auszug aus dem Routerprotokoll, weiss nicht ob es hilft :
Code:
[Internet disconnected] Freitag, Nov 19,2010 18:07:47
[UPnP set event: Public_UPNP_C3] from source 192.168.1.2, Freitag, Nov 19,2010 18:07:40
[Admin login] from source 192.168.1.2, Freitag, Nov 19,2010 18:07:36
Da steht Internet disconnected, d.h. der Router verliert das Internet ... und somit liegt es nicht(nur!?) an meinem PC.
Ich bin alleine im Netzwerk und W-Lan Verbindung ist auch deaktiviert, von daher kann auch kein aussenstehender Zugriff haben.
Der Router ist übrigens ein Netgear WGRMT614v9 und lief immer superspitze! Nur irgendwie seid ein paar Tagen/Wochen bricht die Verbindung gelegentlich ab... und vorallem nervig, wenn ich Spiele.
Weiss jemand woran das vllt. liegen könnte? Wäre für jede Tipps dankbar.
P.s.: Viren habe ich auch keine drauf, hatte auch eig. keine drauf und hab auch Kaspersky laufen lassen, sicher ist sicher, aber nix gefunden.
Ich habe als zweiten Netzwerkadapter Tunngle installiert (ähnlich wie Hamachi) , kann es sein das es damit etwas zu tun hat? - ich deaktiviere dieses schon immer wenn ich mal nicht spiele, aber trotzdem tritt es häufer auf,dass das internet verschwindet für ein paar Sekunden und dann ist es wieder da.
Also es baut sich von alleine wieder auf. So, Puh, fertig.