Hallo
Ich beschreibe jetzt alles erstmal in Kurzform:
Ur-Arcor Modem kaputt gegangen -> Neue Vodafone EasyBox 802 erhalten -> WLAN Funktion entdeckt -> FRITZ!WLAN USB Stick gekauft und angeschlossen/installiert -> Zu Testzwecken über IPhone versucht mit WLAN zu surfen -> Bitte um Modem-Installationscode Eingabe -> DSL nicht verfügbar Meldung
Details:
Die Sache mit dem Modem-Installationscode...Ist natürlich nicht normal,dass ich den erst in meinem Iphone eingeben muss. Normalerweise ja beim Installieren des Modems... Aber ich kanns mir nur so erklären: Mein D-Link DIR 100 Router hat einfach schon die Providerdaten eingetragen gehabt und ich musste einfach nur den alten Arcorrouter abklemmen und den neuen an die Stelle anschliessen.Deshalb funktionierte dann gleich Internet.
Der WLAN-Stick ansich findet sofort die Easybox und der Empfang ist auch perfekt. In Bezug auf die persönliche Dateneingabe nehm ich für das erste Dialogfenster einfach die SSID und beim Zweiten geben ich den Netzwerkschlüssel ein (also das was hinten auf der Easybox steht).
Zusätzliche wichtige Anmerkungen: Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, bekommt mein "verkabeltes" DSL also das normale DSL keine Internetverbindung,ich kann also kein Browserfenster aufrufen. Und wenn ich die normale LAN-Verbindung deaktiviere, gehts das Ganze genauso wenig.
Daumen hoch für die Helfenden