vorab; hab vor kurzem meinen dsl vertrag (1&1 16.000) gekündigt und der kündigung ein schreiben beigefügt.
in diesem bat ich darum, meinen derzeitigen vertrag kulanterweise aufzulösen(lauffzeit bis ende 2011), da ich unter der selben kundennr. bereits einen vdsl komplett anschluss bestellt habe. dem hat 1&1 zugestimmt und im moment warte ich nur noch auf die schaltung (in ca. einer woche)
nun war ich gestern im controll center (bei mir werden beide verträge angezeigt 16.000 bzw 50.000) und bemerkte beim dem einstellungspunkt "internetzugang" des 50.000der vertrags ein für mich merkwürdiges "status: eingerichtet"
wie kann das sein? dachte ich nur- geschaltet wird doch erst nächste woche.
jedenfalls konnte ich's mir nicht nehmen und hab einfach mal die daten auszuprobiert und siehe da ich war online.
nur konnte ich aus den werten der fritzbox (7390)ersehen, dass ich aber nach wie vor den relativ gleichen down/upstream hatte.
jetzt zu meiner eigentlichen frage.
könnte nun 1&1 davon ausgehen (bezogen auf automatisierte technische abläufe) das ich das produkt breits verwende und (für mich) vorzeitig meinen 16.000 vertrag aus dem system nehmen bzw die leitung abklemmen?
mir wurde nämlich zugesichert, dass sobald ich den neuen zugang nutze, mein derzeitiger vertrag vorzeitig aufgelöst wird.
nein, keinen tarifwechsel. rein technisch ist es ja schon ein zweiter vertrag aber wie schon beschrieben, soll bei schaltung mein alter vertrag aufgelöst werden.
Na wenn du die Einwahldaten benutzt hast und sie funktionierten, kann es dich doch nicht wundern, dass du dann eine Rechnung dafür bekommst, oder!?
Und ich bin mir sicher, dass die Techniker-Gebühr (wie hoch ist die denn?) in den Vertragsunterlagen angegeben ist. Auf was soll man denn alles hingewiesen werden? Da müssten die Hotline-Leute ja praktisch die ganzen AGBs vorlesen...
Falls die Gebühr nicht angegeben ist, kannst du natürlich eine Erstattung fordern...
mich wundert nur, dass anscheinend keine technische verknüpfung zwischen der bereitstellung im CC (status:eingerichtet) und dem tatsächlichen schaltungstermin besteht.
wäre ich komplett "tel/internetlos"; was wäre denn da passiert, wenn ich meine zugangsdaten vor der schaltung benutzt hätte??
richtig! rein garn nichts, und vor allem keine rechnung von einer leistung, die ich sogesehen noch gar nicht in anspruch genommen habe.
die gebühr (29.90) interessiert mich hierbei nur sekundär.
Das siehst du falsch. Indem du dich mit den neuen Daten angemeldet hast und in der Lage warst, auch ins Internet damit zu kommen, hast du Leistungen aus diesem Vertrag auch genutzt. Diese sind selbstverständlich zu bezahlen.
Was willst du, das wir machen? Die Wahrheit verdrehen bis es dir in den Kram passt?
Das musst du schon mit 1&1 selber regeln, bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dich mit denen in Verbindung zu setzen?
Du würdest auch noch um Verständnis bitten, wenn du einfach heute mal erste Klasse gefahren wärst, war ja nur mal zum Ausprobieren oder halt ein Versehen.
ohne wirklich eine grundsatz debatte lostreten zu wollen aber;
sinn und zweck eines forums wie diesem ist es doch vor allem, erfahrungen auszutauschen, welche dann (bestenfalls) als basis für eine problemlösung dienen, oder siehst du das etwa anders ?
mal im ernst, hätte ich deinen ersten kommentar als ernstzunehmend und wahrhaftig betrachtet, dann hätte ich doch nie zum hörer gegriffen.
vielmehr denke ich hierbei eigentlich an genau die leute die möglicherweise genau das gleiche oder ein ähnliches problem haben und deinen "rat" annehmen könnten.
das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht schmecken aber gerade weil ich unter anderem deinen kommentar nicht für voll genommen habe
ist die angelegenheit bereits zu meiner zufriedenheit geklärt;
die rechnung wird bis zum schaltungstermin gestundet und die 16.000 und 50.000 (verträge) werden dann anteilsmäßig aufeinander abgestimmt.
das nur zu dem thema "wahrheit verdrehen".
was dein merkwürdiges beispiel angeht; es hinkt und weist absolut keine relation zum eigentlichen sachverhalt auf.
nichts desto trotz, nett von dir, mich auf "das in verbindung setzen" hinzuweisen.
Mir ist es im Grunde genommen egal, ob du meine Kommentare für voll nimmst oder nicht, das ist dein Problem.
Tatsache ist:
DU hast Mist gebaut, nicht ich oder irgend jemand sonst hier.
Wenn du hier ins Forum nur zum Jammern und Wehklagen über 1&1 gekommen bist, dann war das vergebens, dies ist ein Hilfeforum, kein Blog und keine Selbstdarstellungsbühne für Leute, denen es an Verständnis ihrer eigenen Problematik fehlt.
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die rechnung wird bis zum schaltungstermin gestundet und die 16.000 und 50.000 (verträge) werden dann anteilsmäßig aufeinander abgestimmt.
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Naja, es läuft aber darauf hinaus, was Dir bisher gesagt wurde, Du kommst um die Zahlung der Rechnung nicht drumherum. Eine Stundung der Rechnung ist ja "nur" ein Zahlungsaufschub, darauf verzichtet wird nicht.
belassen wir es doch einfach damit, dass einige von euch unbedingt auf ihre, wenn auch fragwürdige wahrheit beharren müssen und schlussendlich damit, dass ich mein anliegen als erledigt ansehe.
da ich bisher keinen radio button ala "gelöst" oder sonstiges gesichtet habe, überlasse ich das/die letzte(n) wort(e) gerne an jene, die mich nicht aus voller überzeugung heraus mit halbwahrheiten abspeisen wollen und dann auch noch kühnerweise behaupten, ihnen läge was an den problemen anderer.
übrigens ist mein nicht existenter facebook account, wie ich heute gelernt habe, ein von mir grob fahrlässig verusachtes nichtausnutzen von potenziellen selbstdarstellungs resourcen.
mir wurde durch einen Brief der Schaltungstermin mitgteilt. Nach Schaltung
sollte ich mich mit meinen neuen Zugangsdaten einwählen. Ich wurde noch daraufhingewiesen das mit meiner ersten Einwahl mein Vertrag aktiv wird.
Zusammen mit der Hardware kamen etliche Tage vorher auch meine neuen Zugangsdaten. Mein alter Vertrag sollte mit Aktivierung des VDSL-Vertrages
storniert werden, deshalb habe ich bewußt die neuen Daten erst nach erfolgter Schaltung eingesetzt. Ein Selbstläufer war die Stornierung des alten DSL-Vertrages, wie ich gehofft hatte, aber doch nicht, ich mußte nochmals anrufen damit alles eingleitet wurde.
Die Anschlußgebühr wurde mir vorab mitgeteilt.
Fazit: Wenn man bedenkt das an der Abwicklung unterschiedliche (DSL nach VDSL) Bereiche beteiligt sind bin ich trotz einigen Tagen Doppelvertrag mit der Abwicklung sehr zufrieden.
wow, da meldet sich jemand tatsächlich im juni 2OO8 hier an und kommt dann auch noch mit meiner beinahe exakt gleichen problemsituation zu seinem ersten post?
sag mal hillum, hast du beim schreiben auch vorsorglich nen proxy verwendet?
andernfalls verweise ich dich gerne an seiten, welche sich ausführlich mit dem thema wahrscheinlichkeitsberechnung auseinandersetzen.
woll ja eigentlich nichts mehr schreiben aber das war schon wirklich ein um ein haar an kreativität verbeigeschrammenter versuch von ehren rettung.
spricht doch eher für mich, wenn sogar jemand bereit ist seinen kostbaren pseudo account ( jahrgang 2OO8 ) zu opfern
Schon mal darüber nachgedacht, daß man sich hier auch anmelden muß, wenn man den ein oder anderen hilfreichen Link oder diverse Photos sehen möchte -
völlig unabhängig vom Verfassen eigener Beiträge???