Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?
Hallo, ich habe für meine Eltern bei Vodafone einen (Erst) DLS Zugang mit Telefon- und IE Flatrate beantragt. Nach 5 Wochen habe ich gestern durch die Vodafone Hotline erfahren dass nach 5maliger Ablehnung der Telekom (wg. Portmangels) Vodafone nun den Auftrag stornieren wird. Bei nochmaliger OL-Verfügbarkeitsprüfung steht nun "leider nicht verfügbar" bei Vodafone. Bei anderen Anbietern (Alice oder 1&1) aber noch "verfügbar".
Meint Ihr ein Versuch bei einem dieser Anbieter macht Sinn ... oder wird die Telekom hier auch ablehnen? Gerne würde ich weitere Wartezeiten vermeiden da meine Eltern gerne mit Ihrem neuen Enkel skypen wollen. Die Hardware hab ich lange schon besorgt ....
Bleibt ihnen also nur der teure Weg über die Telekom? Kabel-DSL geht leider auch nicht ... hab ich schon gecheckt.
Danke für Eure Hilfe
Andreas
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
MariaR
erfahrener Benutzer
04.10.2008
1.152
MariaR
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2008
Beiträge
1.152
Danke
137
AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?
Du kannst das alles versuchen.
Ob das etwas bringt, wird man Dir hier leider nicht beantworten können.
Selbst bei Telekom könnte es abgelehnt werden, wegen Portmangel.
Muß aber nicht zwingend so sein.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Cservice
Gast
n/a
Cservice
AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?
Hallo Brauerfritz,
ich würde einen nach dem anderen Provider versuchen (wirklich so, nicht parallel), vlt. hat nur Vodafone nicht ausreichend Ports reserviert, kann aber natürlich auch sein das gar keine Ports mehr verfügbar sind, ich denke mal spätestens beim dritten stornierten Auftrag dürfte das dann so sein.
Dann ist es wie früher hier bei mir in der Gegend (so 21 Jahre zurück), da musste erst einer sterben oder sein Telefon abmelden, damit man einen Telefonanschluß bekam, oder man hatte einen 2er Anschluß,...
Eine Alternative wäre noch UMTS oder SAT, vlt. hast Du ja ein UMTS Netz in Reichweite. Allerdings denke ich, dass VF das Dir dann angeboten hätte.
AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?
Danke für Eure Tips.
Da ich mit 1&1 keine guten Erfahrungen gemacht habe werd ich es erst mal bei Alice probieren. Telekom ist ja doch um einiges teurer und es gibt noch nicht mal Hardware gratis....
AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?
Hallo,
an sich keine schlechte Sache, für mich die entscheidene Frage wäre ob auch wirklich ein UMTS Netz erreichbar ist, damit Du beim Internet auf Geschwindigkeit kommst. Hier ist es genauso wie bei DSL 16000, der Vertrag heißt so, aber die Geschwindigkeit kann niedriger sein, z. b. weil der nächste VF Mast nur Edge oder GPRS liefert.
Rein technisch betrachtet ist es eine gute Sache, der Router wird mit dem UMTS Stick verbunden, und stellt dann Internet und Telefonie im häuslichen Netz zur Verfügung.
Hier ist eine VF Landkarte zu UMTS, kannst ja schauen wo Du wohnst.