Ich habe seit ein paar Wochen die FritzBox 7390, womit auch meine Probleme in Sachen Internetverbindung anfingen. Anfangs ging es noch ganz gut. Dann plötzlich bricht laufend die Verbindung ab. Was dann schon sehr nervend ist, wenn man gerade online was am erledigen ist. Es beginnt dann damit, dass die linke Power/DSL-Leuchte blinkt!
Dazu mal eine Frage. Bei meinem alten DSL Modem oder Router (Sinus 154 oder so) habe ich, nachdem ich den PC ausgeschaltet habe, einfach den Router ausgeschaltet, bei der FritzBox 7390 geht das nicht. Die ist also laufend online, bis dann einmal am Tag eine kurze Unterbrechung meiner FritzBox durchgeführt wird.
Kann man die FritzBox 7390 nicht so einstellen, dass wenn ich den PC ausschalte, die FritzBox auch nicht mehr online ist, oder geht das nicht???
Gib uns doch bitte mal mehr Angaben, also Provider, Vertrag, Bandbreite und vor allem die Signal/Rauschabstandswerte, die Leitungsdämpfung und die Synchronisation an, alles nachzulesen in der Fritzbox
Eben war es mal wieder soweit. Die FritzBox fängt aus heiterem Himmel an links zu blinken und unterbricht die Internetverbindung. Das ärgerliche ist, dass es erst seit der (teuren) FritzBox 7390 öfters unterbrochen wird. Vorher hatte ich das nicht.
Hier mal ein paar Infos die dann unter Internetverbindung stehen:
21.11.10 18:03:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.11.10 18:01:29 Internetverbindung wurde getrennt.
21.11.10 18:01:29 Internetverbindung wurde getrennt.
21.11.10 18:01:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich habe einen Vertrag bei T-Online.
Wo finde ich denn die?:
• Bandbreite
• Signal/Rauschabstandswerte
• Leitungsdämpfung
• Synchronisation
Leitungsdämpfung = dB // Empfangsrichtung 26 // Senderichtung 20
Die Werte sehen alle Gut aus.
Deine Leitung ist mit diesen Werten auf jeden Fall nicht grenzwertig.
Es könnte ien Defekt in der Fritzbox vorliegen oder ein Kontaktproblem in der Hausverkabelung vorliegen. Ebenfalls konnte ein Problem auf der Anschlussleitung vorliegen.
Ich würde zuerst die Hausverkabelung überprüfen. Wenn du dort keinen Fehler findest, würde ich bei deinem Provider eine Störung melden.