Habe DSL 6000 seit Jahren.Analog Anschluß.
Seit ca. März 10 gibt es immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit
und Unterbrechungen.
Wenn ich die Störung melde ist innerhalb von ca. 20 Minuten wieder alles i.o.
Man sucht ja den Fehler immer bei sich selbst.
Habe den Speedport 701 V Router gegen einen neuen Netgar Router getauscht. Auch den Splitter.Kein Erfolg. Die Störungstelle hat dann meinen Anschluß
über längere Zeit geprüft. Letzte Woche war ein Techniker da den
ich nicht angefordert hatte und hat im Hausanschluß und am DSL Verteiler
ca. 200 Meter vom Haus etwas geändert. Scheinbar haben Sie bei der
Überwachung einen Fehler festgestellt.
Leider heute wieder das Gleiche. DSL wird immer langsamer manchmal geht ca. 10 Minuten gar nichts mehr. Auffallend ist, dass es meist gegen Abend
der Fehler auftritt. Ich wohne mitten im KabelBW Gebiet. Will aber bei der
der Telekom bleiben. Sind die Leitungen überlastet ? Kann es sein, dass da schlechtere Leitungen liegen.
Telefon geht ohne Probleme.
Hallo juergenbb
Hast du deine Hausverkabelung mal überprüft?
Als Fehlerursache könnte ich mir oxidierte Kontakte in der TAE vorstellen. Wenn diese schon etwas älter ist, diese einfach mal austauschen.
Zu allererst würde ich aber mal die Klemmstellen untersuchen. Evtl ist dort auch eine Ader lose.
Hallo juergenbb
Hast du deine Hausverkabelung mal überprüft?
Als Fehlerursache könnte ich mir oxidierte Kontakte in der TAE vorstellen. Wenn diese schon etwas älter ist, diese einfach mal austauschen.
Zu allererst würde ich aber mal die Klemmstellen untersuchen. Evtl ist dort auch eine Ader lose.
Habe ich alles schon gemacht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Telekom ein schlechtes Gewissen hat.
Habe eben eine SMS bekommen, dass wieder ein Techniker für einen Besuch
bei mir melden wird.
es kommt darauf an, woher die Abbrüche kommen: entweder von der Leitungsseite oder von der PC Seite aus. Wenn die Telekom die Leitung als i.O. gemessen hat, dann ist sie das in den allermeisten Fällen auch!
Schau mal unter Ursachen für Internet (DSL) Abbrüche
Dort findest Du ein guten Ansatz die Abbrüche zu beheben. Besonders den Punkt mit den "festen Adresse" hilft in 90% der Fälle!
Der Monteur von Telekom hat jetzt eine andere noch freie Leitung
vom Wohngebietsverteiler zum Hausverteiler geschaltet.
Siehe da alles seit Tagen o.k.. Keine Abbrüche normale
Geschwindigkeit wie früher.
Die Telekom hat sich wirklich sehr bemüht. Der Service scheint wirklich
inzwischen sehr gut zu sein.Deshalb bleibe ich auch, wenn es auch etwas teuerer ist.