bin in der gleichen Stadt umgezogen. Habe Telefon-Anschluss der Telekom mit gleicher Nummer mitgenommen. DSL von 1 und 1.
Jetzt sagen die mir bei 1 und 1 das könne durchaus wieder um die 4 Wochen dauern bis die Telekom die Leitung zu meiner neuen Wohnung geschaltet hat.
Hat da jemand Erfahrung? Das wäre ja wohl reine Schikane. Kann ja wohl nicht sein das man genauso lange warten muss als ob man einen neuen Anschluss in Auftrag gibt. Existiert da ne Stelle bei der Telekom, wo man das nachfragen kann oder Druck machen kann bezüglich der Dauer?
Hallo,
normalerweise geht das mit dem Schalten eigentlich recht zügig.
Es kann durchaus sein, dass die bei 1&1 etwas langsamer sind
Normalerweise kann man bei der Telekom einen sogenannten Wunschtermin und einen Zeitraum angeben, der meistens auch ziemlich zuverlässig eingehalten wird.
4 Wochen klingen aber etwas überzogen.
P.S.: Über die Telefonnummer habe ich selbst schon mehrere Anschlüsse "umgezogen", das hat eigentlich ganz zuverlässig geklappt, ich bin mir sicher, dass sie Dir da auch eine Auskunft geben können, ab wann wo was geschaltet ist.
Also wenn du einen 1&1 DSL Anschluss hast, dann kannst du bei T-Com nur den Telefonanschluss in die neue Adresse ummelden.
Wenn du dann an neuer Adresse wieder DSL Anschluss haben willst, und du bei 1&1 noch vertraglich gebunden bist, dann musst du den Umzug für den DSL Anschluss zwingend bei 1&1 melden.
T-Com macht da aus eigener Kraft keinen Umzug für 1&1, sondern lediglich mit einem Auftrag von 1&1.
Und nein: Druck kannst du als Kunde bei T-Com nicht machen, wenn es um den 1&1 DSL Anschluss geht. Dein Ansprechpartner für einen 1&1 DSL Anschluss ist immer in jeglicher Hinsicht die Firma 1&1