Erst Ende vergangenen Monats habe ich (nachdem ich jahrelang einen "alten" Call&Surf Comfort-Vertrag / DSL 6000 hatte ->> 49,95 EUR, noch nicht mit dieser 24-Monats-Laufzeit) einen Tarifwechsel zu Call&Surf Comfort / DSL 6000 für monatlich 34,95 EUR vorgenommen, der ab dem 8.11.2010 (!) gültig ist.
Heute denke ich, mich "trifft der Schlag", erfahre ich doch rein zufällig, daß die Telekom in einer Sonderaktion zum gleichen Monatspreis von 34,95 EUR im Call&Surf Comfort-Paket jetzt DSL 16000 anbietet !!!
Ich bin stinkesauer !!
Nur weil ich nicht ganz kurze Zeit gewartet habe, bin ich jetzt vertraglich 2 Jahre an DSL 6000 gebunden - statt 16000.
Seit Ewigkeiten bin ich Telekom-Kunde (Telefon und Internet) und ich finde es alles andere als kundenfreundlich, wenn die Telekom Ihre treuen Stammkunden nicht schon vorab über bevorstehende "Sonder-Aktionen" informiert.
Weil es der gleiche Tarif ist, welcher jetzt (angeblich Aktion) eine höhere Bandbreite verspricht (wenn machbar).
@Rovi
Es wird immer - egal bei welchem Provider - irgendwelche Aktionen, Angebote etc. geben -
egal zu welchem Zeitpunkt.
Bei Dir war es nun leider etwas unglücklich - und Du wirst nicht der einige sein. Evtl. kannst Du ja Deinen Sachverhalte schriftlich nach Bonn senden - und so eine Gutschrift loseisen.
Telekom reagiert eigentlich ziemlich kulant.
Aber grundsätzlich ist es, wie ich oben geschrieben habe.
@Rov
kannst Du ja Deinen Sachverhalte schriftlich nach Bonn senden - und so eine Gutschrift loseisen.
Telekom reagiert eigentlich ziemlich kulant
Ich habe mich heute schon per Email (Kontaktformular auf der Telekom-Seite) an sie gewandt. Sollte ich nicht kurzfristig von denen hören, werde ich´s mal mit einem Anruf probieren.....
Abgesehen davon: ich war bisher IMMER mit der Telekom zufrieden, vor allem wenns Störungen beim Internet gab, wurde mir immer schnell und freundlich geholfen - einer der Hauptgründe, warum ich der Telekom so lange treu geblieben bin (und eigentlich auch weiter sein will......)
Erst Ende vergangenen Monats habe ich (nachdem ich jahrelang einen "alten" Call&Surf Comfort-Vertrag / DSL 6000 hatte ->> 49,95 EUR, noch nicht mit dieser 24-Monats-Laufzeit) einen Tarifwechsel zu Call&Surf Comfort / DSL 6000 für monatlich 34,95 EUR vorgenommen...
Heute denke ich, mich "trifft der Schlag", erfahre ich doch rein zufällig, daß die Telekom in einer Sonderaktion zum gleichen Monatspreis von 34,95 EUR im Call&Surf Comfort-Paket jetzt DSL 16000 anbietet !!!
Ich bin stinkesauer !!
Du weißt schon, dass andere Anbieter das für 20 oder 25€ im Monat anbieten? Wenn ja, dann sehe ich keinen Grund für die Aufregung Deinerseits.
Du weißt schon, dass andere Anbieter das für 20 oder 25€ im Monat anbieten? Wenn ja, dann sehe ich keinen Grund für die Aufregung Deinerseits.
Ich bin nicht dumm !!
Nur weil ich in sehr vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, bin ich bei denen Kunde.
Aber ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert - und man hat mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich doch noch zu DSL 16000 komme, sozusagen auf einem "Umweg". Und diese Möglichkeit werde ich jetzt in Anspruch nehmen und damit weiterhin Telekom-Kunde bleiben.
Nur weil ich in sehr vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, bin ich bei denen Kunde.
Aber ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert - und man hat mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich doch noch zu DSL 16000 komme, sozusagen auf einem "Umweg". Und diese Möglichkeit werde ich jetzt in Anspruch nehmen und damit weiterhin Telekom-Kunde bleiben.
Damit verabschiede ich mich hier.
Eigentlich werden hier im Forum solche Erfahrungen und "Umwege" weitergegeben.
Nur weil ich in sehr vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, bin ich bei denen Kunde.
Aber ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert - und man hat mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich doch noch zu DSL 16000 komme, sozusagen auf einem "Umweg". Und diese Möglichkeit werde ich jetzt in Anspruch nehmen und damit weiterhin Telekom-Kunde bleiben.
Damit verabschiede ich mich hier.
Diese Einstellung halte ich grundsätzlich für sehr vernünftig. Lieber den einen oder anderen Euro mehr bezahlen, und dafür zuverlässig und stressfrei beliefert werden.
Never change a running system.
Im Übrigen halte ich dir die Daumen, damit dein Wunsch in den anderen Tarif zu kommen in Erfüllung geht.
Dann noch allzeit störungsfreien Betrieb!
Nur dass unbedingt auf den vordrucke zum sonderwechselrecht der call and surf comfort 5 vermerkt werden muss.
Dieses Sonderwechselrecht auf C&S 5 wurde mir telefonisch eingeräumt - und ich hoffe, das bekomme ich dann auch schriftlich in den nächsten Tagen bestätigt. Ansonsten...0800-3301000
Dieses Sonderwechselrecht auf C&S 5 wurde mir telefonisch eingeräumt - und ich hoffe, das bekomme ich dann auch schriftlich in den nächsten Tagen bestätigt. Ansonsten...0800-3301000
ja klar, jedoch musst du es auf dem Formular auch wirklich manuell vermerken. Denn dieser Tarif steht dort nicht drauf......
wenn du es selber nicht vermerkst, wird es auch nichts. Daher wollte ich dich darauf nur hinweisen.
Nur dass unbedingt auf den vordrucke zum sonderwechselrecht der call and surf comfort 5 vermerkt werden muss.
Denn auf dem Formular lässt sich nur ein kreuz bei call and surf comfort machen kann.n
Redest Du von "Vordrucken", die der Lieferung der Entertain-Hardware beiliegen?
Ich habe heute erst einmal nur eine Auftragsbestätigung bekommen, in der es u.a. heißt: "..wird dem Kunden das Recht eingeräumt mit einer Frist von einer Woche zum Ablauf der ersten zwei Monate ab betriebsfähiger Bereitstellung des Produktes auf eines der nachfolgenden Produkte zu wechseln: Call & Surf Comfort / Standard oder Universal bzw. Call & Surf Comfort Plus / Standard oder Universal."
Hallo Rovi
Aktionen mit günstigeren Preisen usw. werden den Mitarbeitern erst am Tag des Beginns mitgeteilt.
Das kann kein Kundenberater vorher wissen, das da eine Aktion kommt.