Erst Ende vergangenen Monats habe ich (nachdem ich jahrelang einen "alten" Call&Surf Comfort-Vertrag / DSL 6000 hatte ->> 49,95 EUR, noch nicht mit dieser 24-Monats-Laufzeit) einen Tarifwechsel zu Call&Surf Comfort / DSL 6000 für monatlich 34,95 EUR vorgenommen, der ab dem 8.11.2010 (!) gültig ist.
Heute denke ich, mich "trifft der Schlag", erfahre ich doch rein zufällig, daß die Telekom in einer Sonderaktion zum gleichen Monatspreis von 34,95 EUR im Call&Surf Comfort-Paket jetzt DSL 16000 anbietet !!!
Ich bin stinkesauer !!
Nur weil ich nicht ganz kurze Zeit gewartet habe, bin ich jetzt vertraglich 2 Jahre an DSL 6000 gebunden - statt 16000.
Seit Ewigkeiten bin ich Telekom-Kunde (Telefon und Internet) und ich finde es alles andere als kundenfreundlich, wenn die Telekom Ihre treuen Stammkunden nicht schon vorab über bevorstehende "Sonder-Aktionen" informiert.
ich habe aktuell auch das Problem und habe mich schon ziemlich am Telefon aufgeregt.
Selbst mit Kündigung drohen usw. lässt die völlig kalt.
Ich bin ebenfals schon seit 20 Jahren Telekom Kunde und habe im Sommer erst auf den Call & Surf C mit DSL 6000 gewechselt.
Finde das eine Freschheit Neukunden 16000er Leitung anzubieten und Jahrelang zahlende Kunden abzufertigen.
Wie läuft das nochmal mit dem Entertain Test ab?
Ich bestelle jetzt einfach das Entertain Paket zum Testen für 2 Monate
und fülle dann direkt wieder das Kündigungsformular dafür aus und kreuze C&S C mit 16000 DSL an oder wie geht das?
Ich bestelle jetzt einfach das Entertain Paket zum Testen für 2 Monate und fülle dann direkt wieder das Kündigungsformular dafür aus und kreuze C&S C mit 16000 DSL an oder wie geht das?
Ich habe inzwischen das Paket mit der Entertain-Hardware bekommen. Dabei waren Unterlagen, u.a. auch ein Formular, das beim "Sonderwechselrecht" ausgefüllt werden muß. Da dort aber nichts von DSL 16000 steht beim Call&Surf Comfort-Tarif, würde ich dies handschriftlich einfügen.
In meinem Fall ist es so, daß in der Auftragsbestätigung/Vetragsbedingungen, die mir schnell nach Bestellung des Entertain-Pakets zugeschickt wurden, ein Extra-Passus steht, aus dem hervorgeht, daß bei Inanspruchnahme des Sonderwechselrechts ich u.a. auf Call&Surf Comfort wechseln kann - und DAS ist dann DSL 16000 (im Gegensatz zum C&S "Basic" mit DSL 6000).
In meinem Fall ist es so, daß in der Auftragsbestätigung/Vetragsbedingungen, die mir schnell nach Bestellung des Entertain-Pakets zugeschickt wurden, ein Extra-Passus steht, aus dem hervorgeht, daß bei Inanspruchnahme des Sonderwechselrechts ich u.a. auf Call&Surf Comfort wechseln kann - und DAS ist dann DSL 16000 (im Gegensatz zum C&S "Basic" mit DSL 6000).
fakt ist aber das neue DSL Kunden kein Call & Surf Comfort (4) bekommen sondern das 5er
auch falsch. Er wird nur seitens Telekom aktiv angeboten.
Jeder Neukunde kann auch Comfort 4 bekommen. Macht nur keinen Sinn mehr.
Aktuell steht der comfort (5) in der aktiven Vermartung.
Den comfort (5) gibt es schon eine ewigkeit. Wurde halt nur reaktiv angeboten.
Um deine andere Frage zu beantworten:
Zitat von fireman18
Wie läuft das nochmal mit dem Entertain Test ab?
Ich bestelle jetzt einfach das Entertain Paket zum Testen für 2 Monate
und fülle dann direkt wieder das Kündigungsformular dafür aus und kreuze C&S C mit 16000 DSL an oder wie geht das?
Ja. Nur dass Du den 16000er nicht akreuzen kannst sondern auf dem Zettel vermerkst, dass du Call & Surf Comfort (5) haben willst.
Geht natürlich nur wenn bei dir Entertain verfügbar ist.
Guten Morgen,
ich habe auch das C&S comfort mit dsl 6000, und habe gestern auch erst
mitbekommen, das man kostenlos auf dsl 16000 updaten kann.
ich hatte erst im chat kontakt mit der telekom aufgenommen, wo man mir mitteilte: kein problem. danach rief ich dann die service nummer an, um alles klar zu machen. die dame dort sagte, das ginge nur nach ablauf des alten vertrages. bei mir in 07/2011 !!!
danach ging ich wieder ins chat, und dort meinte man wieder, das ginge sofort!!!
die dame nahm meine daten auf, und gab mir auch schon einen umstellungstermin:29.12.
jetzt bin ich mal gespannt, ob das alles sauber über die bühne geht, und mir
auch wirklich keine weiteren kosten berechnet werden.