hallo ihr da draußen,
habe ein anliegen und hoffe jemand kann mir helfen mein Freund hat am 15.11.2010 einen internet Flat xl abgeschloßen die erste rechnung kam im kontrollcenter von 1&1 an nicht mal per e-mail wie vertraglich zugesichert und das schon am 18.11.2010 auch der Kontakt zum Kundenberater ist ein krampf ewig meldet sich keiner und mails werden auch nicht beantwortet...jetzt meine Frage kommt mein Freund aus diesem Vertrag wieder raus bei anderen anbietern gibt es sowas wie nen Rücktrittsrecht von 14 Tagen ...über antworten würde ich mich sehr freuen danke lg Rieke.
Wie du bereits erkannt hast, gibt dir das Fernabgabegesetz die Möglickeit von Verträgen jeglicher Art ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurück zu treten. Dies geht jedoch nicht, wenn bereits vor Ablauf dieser Frist die vertraglich vereinbarten Leistungen zur Verfügung standen und genutzt wurden.
Aber gib uns doch erst einmal mehr Informationen, war das eine Neubeauftragung, eine Zubuchung oder eine Tarifänderung? Ich finde nämlich auf der 1&1-Homepage keine Internet-Flat XL. Worum handelt es sich denn hierbei?
P.S.:
Bei Problemen nicht lange mit dem Kundenberater reden, wendet euch gleich an 1&1. Ihr könnt dies auch direkt hier im Forum tun, der user 1und1internet gehört dem social media team an und hilft gerne, soweit dies möglich ist.
Wenn der Vertrag Online, über Telefon und/oder an der Haustür abgeschloßen wurde, dann sollte man per Widerruf aus dem Vertrag kommen, wenn er allerdings freiwillig auf dieses Widerrufsrecht verzichtet hat, wird es etwas schwieriger.
Was mich nur wundert, was für eine Rechnung ist das, wenn Dein Freund erst am 15.11. den Vertrag abgeschloßen habt, sollte er erstmal eine Auftragsbestätigung bekommen und keine Rechnung.
Erstmal danke für deine antwort...alsodas war nen neuer Vertrag hatten vorher noch nichts mit 1&1 zutun ...dabei handelt es sich um eine internet flat xl mit 5GB für 19,90 im monat mit hardware (Stick)
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#7
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke
Naja, du ahnst es ja schon, damit ist es so ziemlich vorbei, es sei denn, 1&1 hat einen Kulanzanfall.
Aber warum willst du raus? Wegen der Rechnung, die ihr im CC bekommen habt? Dort sollte es auch einstellbar sein, dass man die Rechnung per Mail bekommt (kann auch der Kundenberater "übersehen" haben). Ansonste, wenn du Probleme hast, der Harr Andreas Forner, wie bereits erwähnt 1und1internet hier im Forum ist ein wirklich hilfsbereiter und absolut netter Mensch, wende dich mit deinen Anliegen doch an ihn. Da bekommst du IMMER Antwort.
Ansonste, wenn du Probleme hast, der Harr Andreas Forner, wie bereits erwähnt 1und1internet hier im Forum ist ein wirklich hilfsbereiter und absolut netter Mensch, wende dich mit deinen Anliegen doch an ihn. Da bekommst du IMMER Antwort.
Kann ich so nur bestätigen,muss man nicht wegen jedem Kirlefranz die Hotline nehmen^^
Hallo Rieke,
die Rechnungen kommen immer in dein Control Center, wenn du bei Vertragsabschluss keine Email Adresse angegeben hast.
Dort kannst du unter "Meine Daten", aber einstellen, an welche Email Adresse die Rechnungen geschickt haben willst.
Der Kundenberater hätte dir sagen müssen, dass der Stick innerhalb von einer Woche bei dir ist. Und nein, bei Abschluss bei einem Kundenberater am Stand gibt es kein Rücktrittsrecht. Zumindest offiziell. Ich habs allerdings auch oft genug schon anders rum erlebt.
Aber was treibt deinen Freund erst dazu die Notebook Flat XL zu bestellen, und jetzt will er wieder raus. Versteh ich nun mal gar nicht.