Hallo,
ich wohne im tiefsten Westerwald; arbeite aber in Bonn.
Ich bin auf der suche nach dem günstigsten mobilen DSL-Tarif.
Ich bin dankbar für alle Tipps.
Grüsse
Uwe
Guck dir mal die 1und1 NotebookFlatan.
Du hast mehrere Möglichkeiten:
24 Monate Vertragslaufzeit, keine Einrichtungsgebühr, keine Portokosten, Stick kostenlos.
Keine Vertragslaufzeit, Stick 29,90, Einrichtungsgebühr (einmalig) 29,92, Versandkosten 9,60
Privat nutzung auf der Arbeit - TzTz...
Wenn du den als DSL-Ersatz brauchst, laß dich bitte nicht auf die "5 €-Internetflats" ein, da wird meist nach einem sehr geringen Datenverbrauch die Leitung gedrosselt (oft nur wenige hundert MB)
Interessant für eine Empfehlung sollte (in deinem Interesse) der Netzausbau an den entsprechenden Orten sein. Du würdest dich wahrscheinlich schwarz ärgern, wenn du beispielsweise mit E Plus in Bonn super Netz hast, im Westerwald dann aber wieder auf Modemgeschwindigkeit zurückfällst.
Prüf mal anhand deines Handys, welches Netz eine vernünftige UMTS- bzw. HSDPA- Abdeckung bietet.
Tarife gibt es für die meisten Netze recht interessante, hier ein paar Beispiele:
im T-Mobile Netz: MaXXim
Im Vodafone-Netz: 1und1
Im E Plus Netz Base
im O2-Netz: O2
was ich bei o2 schön finde ist die einmonatige Testphase, innerhalb der man das Ganze wieder zurück geben kann. Ich bei mir habe sehr schlechte Erfahrungen mit E Plus gemacht, da das Netz bei mir einfach mies ist. Das kann aber bei Euch wieder ganz anders sein.
Meine persönliche Empfehlung wäre tatsächlich Maxxim, aber das hängt tatsächlich von Eurem Netzausbau ab, der sollte für die Entscheidung maßgäblich sein.