Hallo Leute,
Ich wollte mal nachfragen ob die Werte ok sind, Weil mir der Signal/Rauschabstand sehr komisch vorkommt. Sobald mein Rechner eingeschaltet wird fällt der Wert auf 3 runter.
Die Werte sind soweit in Ordnung. Wie sie eben so sind, wenn man nur 1000er DSL bekommt/-en kann.
Deine Leitungsdämpfung liegt im Bereich von ~47 db, von daher wird nicht mehr gehen als deine rund 1000 KBit.
Und welcher Wert geht jetzt genau wann auf 3 db runter?
3 db Signal/Rauschabstand ist deutlich zu wenig, da dürfte dann eigentlich keine stabile Synchronisation mehr möglich sein.
So, wie die Werte auf deinem Screenshot sind, ist noch ein bissl Luft da...
Grüße,
Julian
Also wenn ich meinen anderen Rechner anschalte fällt der Wert des Signal/Rauschabstandes auf 3 runter und die DSL Synchronisation ist verloren gegangen, aber der Router verbindet sich auch nciht mehr, bis auf wenn ich den Rechner wieder ausschalte dann geht der Wert des Signal/Rauschabstandes wieder auf den normalwert zurück.
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um ein Potentialausgleichsproblem, Isolationsfehler im Netzteil des PC etc.
Versuche mal den Netzstecker des PC um 180 Grad zu drehen, manchmal hilft das schon.
Mit großer Sicherheit am Netzteil des PCs
Ich meine, dass es am PC liegt ist fast sicher. Denn wenn ein Gerät aus ist und alles ist in Ordnung und das Gerät wird eingeschaltet und auf einmal stört etwas die DSL Verbindung dann muss die Ursache am PC bzw. dessen Umfeld zu suchen sein.
Was du ausprobieren kannst - PC mal in nem andern Raum ans Stromnetz hängen (Verlängerungskabel) und dann mal einschalten.
Wichtig wär auch zu wissen an welchen Phasen die Steckdosen hängen.
Einfachste Lösung wäre ein Netzfilter vor dem Stromanschluss des PCs oder vor dem Netzteil der Fritz!Box.
Hi auch dir danke für die schnelle Antwort,
Habe den Pc mit dem Verlängerungskabel im anderen Raum auch schon angeschlossen. Das funktioniert auch aber ich kann das Kabel ja nicht durch das ganze Haus legen. . Irgendwo muss die Ursache ja sein, habe es auch mit dem Pc von meinem Bruder getestet. Das Problem ist das gleiche. Nur im anderen Zimmer geht es wieder .
Ich tipp einfach mal ins blaue: FritzBox hängt an der gleichen Steckerleiste an der auch die PCs angeschlossen werden ?
Wie gesagt - ich würds mit nem Netzfilter versuchen. Netzfilter in die Steckdose/Steckerleiste und an den Netzfilter dann das Netzteil der FritzBox
Nein Die Fritzbox steckt nicht in der gleichen Steckerleiste des PCs.
Die Fritzbox steckt aber mit im gleichen Zimmer, nur nicht in der gleichen Steckdose des PCs. Hat das vielleicht was mit dem gleichen Stromkreis zutun?
Möglicherweise. Wenn es in einem anderen Zimmer funktioniert sogar sehr wahrscheinlich. Von draussen kommen üblicherweise drei Phasen ("Stromkreise") ins Haus, die mehr oder weniger gleichmäßig auf einzelne Räume verteilt werden.Hat das vielleicht was mit dem gleichen Stromkreis zutun?
Der Übeltäter ist aber wahrscheinlich das PC-Netzteil, auch wenn es jetzt an einem anderen Stromkreis zufälllig funktioniert.
Hey,
Ich hatte jetzt die ganze zeit von heute mittag den PC mit einem Verlängerungskabel in einem anderen Raum angeschlossen. Es funktionierte auch sehr gut, weil keine Dsl sync verluste da waren. Dann habe ich meinen PC wieder in meinem Zimmer angeschlossen und die Dsl sync verluste waren wieder da. Da fragte ich meinen Bruder ob er mir kurz seinen PC leihen kann. Er gab ihn mir. Als ich seinen PC in meinem Zimmer angeschlossen habe kamen die Dsl sync verluste wieder. Sehr komisch, kann sich das einer erklären?