Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten
Hallo.
Ich bin im seit Jahren Kunde der Telekom mit 2 mbit.
Ich habe mich nie um eine Aufstockung gekümmert weil ich die nie für nötig gehalten habe.
Nun kommt mein Sohn aber in einem Alter wo Youtube und ka was noch alles angesagt ist.
Verfügbarkeitscheck bei der Telekom sagt: bis zu 6000.
Nur bevor ich da jetzt 1000 mal die Hotline anrufe wollt ich hier mal fragen, ob ihr euch mal die Werte anschauen und bewerten könnt. Also was max. überhaupt möglich ist.
Also stabil möglich.
Kabel ist hier leider auch nicht möglich. Liegt hier in den Baugebieten nicht in den Straßen. Im Haus hab ichs liegen :/
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Danke
400
AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten
Die tatsächliche Leitungsdämpfung liegt erfahrungsgemäß in der Mitte zwischen Up- und Downstream-Wert - also bei ca. 37 db.
Leider reicht dies nicht für mehr als DSL 2000.
Einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt ist folgende: ab Januar soll es bei der Telekom endlich RAM geben (aber nur für Neukunden, schau mal hier). Das bedeutet, dass nicht mehr festgelegt wird, welche Datenrate du bekommst, sondern Router und Verteiler das variabel aushandeln, eben das Maximale, was stabil geht.
Dein Signal/Rauschabstand hat noch ein biss Spielraum, eventuell bekommste also mit RAM etwas mehr Speed.
AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten
Nun bin ich aber gespannt. Habe heute einen Anruf bekommen das nun doch Kabel in der Straße verlegt sei.
Man müsse somit nur noch mein Kabel an das Netz anschließen.
Nun warte ich diese Post noch ab. Das will ich schriftlich haben bevor ich irgendwas in Auftrag gebe.
Aber Internet 32 mbit + Telefon für 25 Euro und nur 12 Monate Vertragsbindung finde ich schon geil.
Ich zahle derzeit 43,90 bei der Tkom incl. ISDN. Aber halt nur max. 2mbit.