Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel
Hallo,
weiß jemand Rat, oder kann man sagen, ob von Versatel eine kulante Lösung zu erwarten ist?
Ich möchte mehr als 6MBit Internet haben. Der Versatel-Techniker sagte mir, dass 6 MBit bei mir technisch schon die Grenze sind und würde lieber (wegen Stabilität auf 4 MBit reduzieren).
Also starte ich einen Wechsel zu Unity-Media. Die beauftrage ich auch fristgerecht mit der Kündigung von Versatel, die ich ja auf keinen Fall selbst vornehmen soll, weil sonst meine Rufnummer weg ist.
Unity-Media bestätigt auch alles am 3.10. Kündigungsfrist ist 31.10.
Dann höre ich nichts. Nachdem der Techniker mein Kabel gemessen hat, bekomme ich am 23.11 einen Brief von Versatel, dass ich noch bis 31.1.2012 Kunde sei.
Da hat Unity angeblich aus Sicherheitsgründen die Kündigung zu spät abgeschickt.
Nun stehe ich als blöder Kunde da.
Seit 2004 war ich zufriedener Kunde bei Versatel und wechsel, weil die nicht mehr Bandbreite bieten können und frage mich, ob es da eine kulante Lösung geben kann.
AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel
Zitat von Bernard.Sheyan
Warum sollten die dich gehen lassen?
Tja deshalb fragte ich ja nach eine kulanten Regelung.
Also ich bekomme bei denen ja nicht, was ich will, aber dafür können die nichts.
Versatel liefert halt nicht mehr.
Ich meine halt, dass man sich im Wald der schlechten DSL-Anbieter abheben kann, wenn man so einem Langzeitkunden Kulanz gewährt.
AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel
Ich würde mich ja zunächst mal versichern, dass das überhaupt stimmt, was Versatel da sagt!
Unity muss ja einen Nachweis haben, wann die Kündigung rausgegangen ist und Versatel muss einen Nachweis haben, wann sie sie (angeblich) bekommen haben.
Nur, weil du bisher keine schlechten Erfahrungen mit Versatel hattest, heißt das ja nicht, dass sie immer die Wahrheit sagen...
Eine Kulanzlösung sehe ich da auch nicht. Versatel kann sich auf den Standpunkt stellen, dass ausschließlich "du" (bzw. Unity in Vertretung für doch) Fehler gemacht hast. Warum sollen sie sich dann auch noch selbst "bestrafen" und dich gehen lassen?
Auch ein zufriedener Ex-Kunde ist halt ein Ex-Kunde...
AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel
Die Chancen da rauszukommen stehen relativ schlecht.
Mir ist es bisher auch nicht gelungen aus Kulanz irgendwo rauszukommen.
Die meisten Firmen sind beim Stichwort Kulanz taub geworden.
Auf der anderen Seite haben Sie keinen grund dich gehen zu lassen. Vlt. mal mit unitymedia auseinandersetzen oder ergab sich zwischendurch schon etwas?
AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel
Zitat von appledsl
Die meisten Firmen sind beim Stichwort Kulanz taub geworden.
Das kann man so nicht sagen.
In puncto Umzug bspw. sind die Provider sehr kulant (sie entlassen den Kunden für lau oder gegen eine sehr geringe Gebühr vorzeitig aus dem Vertrag), obwohl sie dies nicht sein müssten, wie kürzlich der BGH entschied.
Auch wenn es um Erstattungen oder Gutschriften wegen Unannehmlichkeiten jeglicher Art geht, sind die Provider durchweg sehr kulant, wie ich finde.
Oftmals verlangen bzw. erwarten Kunden Kulanz an Punkten, an denen a) keine Kulanz geboten und b) Kulanz gar nicht notwendig ist.