ich habe eine längere Odyssey mit 1&1 hinter mir - wobei ich noch keine Lösung habe. Seit mehreren Jahren habe ich eine 16.000er-Flatrate bei 1&1. Am 13.11.2010 hatte ich wieder mal kein Internet. Mein Anruf ergab dann (beim ersten Mitarbeiter), dass der Anschluss von mir gekündigt sei bzw. der Port weg ist. Ich sagte ihm, dass ich nichts gekündigt habe, ich auch keinerlei Absichten dazu habe. Ich telefonierte noch mit einigen anderen Mitarbeitern und hatte am nächsten Tag wieder meine 16.000er-Leitung. Danach fuhr ich in Urlaub..... Nach meiner Rückkehr hatte ich eine Bestätigung für einen Neuanschluss in der Post - den ich niemals in Auftrag gegeben hatte. Ins Internet kam ich nicht mehr (am 28.11.2010). Abermals rief ich 1 & 1 an und fragte, was dort vorgeht. Sie sagten mir, dass ich ab jetzt nur noch einen 2.000er-Anschluss haben kann, weil der Port weg war und nur ein 2.000er-Neuanschluss beantragt wurde (NICHT von mir). Da eine Speed-Option nicht nachträglich geschaltet werden könne.
Ich habe niemals den Vertrag gekündigt, keinen Änderungsantrag gestellt, und auch keinen neuen Antrag.
Ist es denkbar, dass rein technisch die 16.000er nicht "nach"-geschaltet werden können? Wie würdet Ihr Euch verhalten bzw. vorgehen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
1und1internet
erfahrener Benutzer
21.12.2009
204
1und1internet
Title
erfahrener Benutzer
seit
21.12.2009
Danke
33
AW: 16.000er-Leitung plötzlich neuer Vertrag mit 2000
Hallo Websurfer61,
Auch von mir nochmal direkt das Angebot. Was Sie da erzählen finde ich spontan auch recht ominös. Das müsste mal genauer überprüft werden. Wenn Sie mir eine PN schicken, bitte Ihre KdNr nicht vergessen.
Nach der etwas längeren Geschichte....meinen großen Dank an alle Hilfeleistenden. Soeben erhielt ich einen Anruf von 1&1 das ich nun wieder meine 16.000er-Leitung bekommen werde.
Nun, ich überlasse es eigentlich zunächst mal den Usern selbst, ob sie nähere Lösungsdetails zu Ihrem Fall mitteilen möchten oder nicht. In diesem Fall kann ich NOCH gar nichts dazu berichten, weil Websurfer61 mit seinem Feedback hier schneller war als die Kollegen mit Ihrem Feedback an mich.
Hallo, so wie es sich darstellt, ist das Problem wohl die Rufnummernübermittlung, die ich im Januar bei der Telekom beantragt hatte. Es sieht so aus, als ob sich dieser Verein daraus gleich den ganzen Kunden einverleibt hat. Allerdings müsste ja dann bei 1&1 irgend etwas Schriftliches vorliegen - oder zumindest mir.