Hallo,
ich war jahrelang DSL-Kunde bei 1&1 und habe seit einiger Zeit einen Komplettanschluss.
Leider zahlte 1&1 immer wieder die Gutschrift von 16,36 Euro, weil es "technisch noch nicht möglich war, die Rufnummer auf 1&1 umzuschalten".
Nun ging der Vertrag mit 1&1 zu Ende und wir entschieden uns noch einmal für eine Vertragsverlängerung.
Plötzlich kommt nach der Vertragsverlängerung in den 16.000 Tarif eine Auftragsbestätigung von der Telekom zu einem DSL-Produkt.
Angeblich habe ich vor gut einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, zur Telekom zu wechseln. Das hat die Telekom soweit verstanden, als ob ich einen Auftrag abgegeben habe (was ich natürlich nicht habe).
Auftrag auf Wiedervorlage nennt die Telekom sowas, was aber eigentlich nicht länger als ein halbes Jahr gehen müsste.
Seltsam, wenn ich ein Angbot erhalte, muss ich mich in den nächsten paar Tagen melden, ansonsten ist das Angebot wieder ungültig. Das sowas bei der Telekom so lange geht, wusste ich nicht.
Also es kam eine Stonierung von diesem DSL der Telekom.
Mittlerweile habe ich mich natürlich auch bemüht um ein Schalttermin zu erhalten für meine Rufnummer.
Dieser kurzfristige Wechsel zur Telekom und die Stonierung dazu hat dazu geführt, dass ich im Moment (seit dem 22.10.2010) kein Internetzugang mehr habe.
1&1 erklärt das so, das ich mit jeder kleinsten Änderung am Anschluss (und ein DSL-Vertrag mit der Telekom ist eine Änderung) geht die Leitung (Port) an die Telekom. Und die Telekom meint telefonisch, sie hätten den Port schon 1&1 zurückgegeben. Allerdings müsste ich nun bei 1&1 einen Basic Tarif wählen und diesen zu einem Komplett Anschluss wechseln.
Also praktisch also neu machen. Und wo die Mitarbeiterin von 1&1 mir die verschiedenen Tarife vorgelesen hat, da wusste nichts mehr. Ich solle mich für einen Basic Tarif entscheiden und dann den Tarifwechsel in einem Komplettanschluss ändern. Wieso zuerst einen Basic Tarif. Und gelten die gleichen Preis- und Leistungsbedingungen (Notebook-DayFlat, Handy-Flat)
Zurück zum Schaltungstermin, der ist leider erst Oktober 2011 möglich, da ich mich noch in einem Vertragsverhältnis mit der Telekom befinde und der Anschluss nicht fristgemäß gekünditgt wurde.
1&1 meint dazu, sie hätten am 17.11 es versucht und die Telekom hatte da technische Probleme, eine Anfrage wäre zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen.
Daher versuchte 1&1 es am 22.11. wieder und die Telekom hat da den Schaltungstermin zum Okt. 2011 angegeben.
Ich bin von der Telekom enttäuscht (Vertrag unterjubelt + Schaltungstermin in die Länge gezogen)
Von einem ähnlichen Fall habe ich nämlich auch gehört: Da will ein Telekom Kunde Support wegen seinem Internet haben und am nächsten Tag bekommt er den Entertainment Vertrag unterjubelt. Das kann doch nicht sein.
Ich bin jetzt am Punkt angelangt, wo ich der Telekom die Zahlung des Telefonanschlusses nicht bezahlen werde. Vielleicht kann ich auch schriftlich da etwas mehr bewegen.
Was soll ich eurer Meinung machen, ich habe keine Ahnung mehr.