Hallo
ich bin seit mehreren Jahren bei o2.
Nun habe ich große Probleme mit meinem Telefon und DSL Anschluß.
Seit 4 Wochen habe ich eine Störung. Mein Telefon und mein DSL funktioniert nicht. Bei der Hotline bekomme ich schon zum 3. Mal einen Techniker-Termin von der Telekom der nicht eingehalten wird.Es geht jedesmal ein ganzer Tag Urlaub verloren.
Was wäre wenn ein Notfall eintritt und ich nicht telefonieren kann?
Was kann ich tun damit der Techniker kommt und mein Anschluss wieder funktioniert.
Wenn ein Notfall eintritt, wirst du wohl entweder mit deiner Stimme anwesende Menschen aufmerksam machen oder mit deinem Handy Hilfe alarmieren müssen.
Wenn du - wovon ich ausgehe, weil es sich so anhört - darauf hinaus willst, o2 irgendeine Verantwortung im Falle eines Notfalls anzudichten, bist du auf dem Holzweg...
Ansonsten ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Techniker-Termine immer wieder platzen.
Die beste Handhabe, die ein Kunde hat, ist folgende:
du setzt o2 eine Frist von 14 Tagen (oder 10 Werktagen) nach §314 BGB und forderst die Entstörung deines Anschluss. Zudem drohst du, bei Verstreichen der Frist ohne Besserung den Vertrag fristlos und außerordentlich zu kündigen.
Das bitte per Einschreiben+Rückschein an o2 schicken. Die Frist läuft ab Erhalt, also dem Datum, was auf deinem Rückschein steht.
Passiert nichts, kannst du kündigen und einen neuen Anschluss, wo auch immer, beauftragen. Das ist das beste Druckmittel, was Kunden diesbezüglich haben.
Ärgerlich, dass nun schon 4 Wochen rum sind, du hättest das auch schon nach dem 2. geplatzten Techniker-Termin machen können...