Hi,
ich soll Alice in 3 Wochen bekommen. Man sagte mir zu Beginn das mein Auftrag eingepflegt wird und ich dann immer den aktuellen Stand abrufen kann. Bis heute geht das nicht, es wird kein Auftrag angezeigt. Ich habe auch noch keine Endgeräte und eigentlich sollte ich auch Info bekommen das mein jetziger Vodafone Vertrag gekündigt wurde seitens Alice. das ist auch nicht der Fall. Ich habe versucht eine Kontaktmail zu schreichen, doch da kein Auftrag verfügbar ist, falle ich nach dem Login sofort wieder raus.
was kann ich tun?? Ist das normal????
Normal ist auf jeden Fall, dass die Hardware und die Zugangsdaten noch nicht da sind. Die bekommt man immer erst zeitnah vor dem Anschalttermin zugeschickt.
Wann hast du denn den Auftrag erteilt? Diese ganzen Vorgänge können schon mal etliche Tage bis einige Wochen dauern...
Also das dauert schon deshalb so lange bis du die erste Post bekommst,da Alice nicht über die normale Post sondern ein Privaten Briefdienstleister versendet und der braucht für den Versand schon mal gut 2 Wochen.
War bei mir auch so.
Statusbriefe kommen dann aber später per Email mit angehängter PDF.
der Auftrag wurde im September erteilt, seitdem habe ich nur einen Brief bekommen wegen Abgleichung der Daten und dem Auftrag selber.
Seitdem nichts, keine Statusmail etc.............................
Hmm, ok, das ist aber dann doch etwas lange ohne jegliche Kommunikation.
ALso dein VF-Vertrag sollte zu ca. Weihnachten gekündigt sein (von Alice), die dann neu schalten wollten.
Das alles wurde im September in Auftrag gegeben.
Auch, wenn Hardware etc. erst kurz vor Vertragsbeginn kommt, solltest du aber doch wenigstens eine Auftragsbestätigung bekommen haben!
Wenn nicht, würde ich bei Alice anrufen und das hinterfragen. Und nicht abwimmeln lassen! Im Zweifel auf die Zusendung der Auftragsbestätigung für Alice und die Kündigungsbestätigung für VF per eMail bestehen und parallel kontrollieren, ob's wirklich kommt, solange man mit denen telefoniert!
Und du kannst ja auch mal bei VF anrufen (die Hotline ist ja immerhin kostenlos) und nachfragen, ob da eine Kündigung eingegangen ist oder nicht.
Auf keinen Fall jetzt blind woanders was abschließen! Im Zweifel sollte man erstmal davon ausgehen, dass Alice den Auftrag angenommen hat und auf Bezahlung pocht und VF meint, die Kündigung kam nicht rechtzeitig!
Da hat man schon genug zu tun, dass man nicht 2 Verträge bezahlen muss. Da jetzt noch was abzuschließen wäre absolut falsch!
Also, erstmal bei den Typen anrufen und auf Aufklärung bestehen! Auch wenn die Alice-Hotline bissl Geld kostet.