AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????
Hallo alligators-bb
Deine Anforderungen kann jeder Anbieter erfüllen, sofern die Leitung es zuläßt.
Das solltest du zuerst überprüfen. Am besten einen Verfügbarkeitscheck mit deiner Telefonnummer bei der Telekom machen. Da siehst du am realistischsten, was bei dir möglich ist.
Wenn u noch keine Telefonnummer hast, benutze einfach eine von deinen Nachbarn.
Moin!
Zitat von grisu
Wenn u noch keine Telefonnummer hast, benutze einfach eine von deinen Nachbarn.
Diesen Tipp lese ich hier ja des öfteren - und frage mich jedes Mal, wo man eine Telefonnummer eines Nachbarn herhaben soll, wenn man dort noch nicht mal wohnt, sondern erst hinzieht?
@alligators-bb
Kürzlich war hier ein User aus Magdeburg im Forum, der trotz guter Wohnlage (zentral) nur sehr wenig Speed bekam, weil wohl die Infrastruktur größtenteils aus Glasfaser besteht...
Also schraube deine Erwartungen nicht zu hoch, die vollen 16000 bekommen eh nur sehr wenige Leute...
Bei 1&1 hättest du den Vorteil der Leistungsgarantie. Wenn du den 16000er Tarif nimmst, aber nur weniger als 6000 ankommen, kannst du den Tarif wechseln.
Anonsten gilt natürlich immer: nichts ist sicher, bevor die Leitung angeschlossen ist! Also glaube den Hotline-Mitarbeitern bzgl. des erwarteten Speeds erstmal GAR NICHTS! Egal bei welchem Anbieter!
Zitat von Schrippe
Moin!
Diesen Tipp lese ich hier ja des öfteren - und frage mich jedes Mal, wo man eine Telefonnummer eines Nachbarn herhaben soll, wenn man dort noch nicht mal wohnt, sondern erst hinzieht?
...
Man hat sich die neue Wohnung mit Sicherheit schon mal angeschaut und man kann hinfahren und auf die Klingelschilder der Nachbarn schauen und es dann mit deren Namen versuchen. Funktioniert aber nur, wenn die Nachbarn auch Telekomkunden sind und sie im Telefonbuch eingetragen sind. Ansonsten kann man bei den neuen Nachbarn klingeln, die gunst der Stunde gleich nutzen und sich vorstellen das man der neue Nachbar ist und fragen, mit welcher Geschwindigkeit sie surfen.
Danach nen bissl in die Foren wg. Service etc und dann entscheiden.
Du weißt schon, dass in den Foren nur diejenigen auftauchen, die unzufrieden sind.
Wenn man deinem Vorschlag folgt, dann darf man zu keinem Anbieter gehen. Auch blöd, oder?