bei meinem T Com Sinus 154 DSL Basic 3 blinkt die grüne WLAN LED zeitweilig, die LAN LED ist dauerhaft aus, die LEDs für Power, T-DSL, Online leuchten dauerhaft grün.
Ich habe das Gerät mehrfach aus und wieder eingeschaltet, bekam aber immer das gleiche Ergebnis.
Da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe, meine Frage in die Runde: ist das Gerät möglicherweise defekt?
ich gehe über einen Toshiba-Laptop per WLAN ins Internet.
Das Problem betrifft meinem E-Mail-Account.
Ich komme nur noch sehr schwer an meine E-Mails.
Alles funktioniert nur noch sehr langsam - wenn überhaupt.
Nach der Anmeldung bei meinem Provider erscheint für mehrere Minuten eine weiße Seite, dann erscheint unten auf der Seite der Hinweis "fertig". Nach mehreren weiteren Minuten baut sich dann die E-Mail-Seite langsam auf.
Anhänge kann ich kaum noch hochladen, weil die Übertragung zu langsam ist.
Bis gestern leuchteten alle LEDs permanent gün: Power, T-DSL, Online, WLAN und LAN.
Heute ist die LAN LED permanent aus, die WLAN LED blinkt.
Was ist bei meiner Technik defekt?
Die LAN LED ist nur aus, wenn ein PC über Netzwerkkabel angeschlossen ist. Daher müsste zum Zeitpunkt als die LED noch leuchtete ein PC angeschlossen gewesen sein.
Welchen Sinus 154 hast du denn genau??
Sinus 154 DSL
Sinus 154 DSL SE
Sinus 154 Komfort
Sinus 154 DSL Basic
Sinus 154 DSL Basic SE
Sinus 154 DSL Basic 3
Der Rest vom Internet geht aber noch oder? Wenn auch langsam....?
Da du über WLAN reingehst, kann es sein, dass ein WLAN in der Umgebung hinzugekommen ist und dass dies nun stört.
Da du auf dem Sinus 154 einen veralteten WLAN Schlüssel als Sicherheit hast, rate ich dir dringend das Gerät auszutauschen. Da die Sicherheit der Verschlüsselung nicht mehr gegeben ist.
Ein Nachfolger vom Sinus 154 Basic 3 wäre aktuell der Speedport W 303V.
Kostet 80 €.
Andere Alternative wäre das Mieten eines Speedport W504V. Kostet bei der Telekom 2,45 €/Monat. Wird von Jahr zu Jahr weniger.
Vorteil: Wenn das Gerät kapput geht bekommst du kostenlosen Ersatz.
Natürlich ist er nach 6 Jahren teurer als wenn du ihn kaufen würdest.
Ansonsten hol dir in nem Media Markt irgend eine FritzBox.
Firewall ist aktiviert, Virenscanner ist aktiviert. Scan hat keine Viren, Trojaner oder Spyware gefunden. Da ich plane, meine Telefonanlage um ein Mobilteil zu erweitern, werde ich die Anschaffung eines neuen WLAN-Routers vorziehen.
Vielen Dank für die Infos.