Kein DSL 6000 mehr

1Antworten
    mio ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2010
    Danke
    0

Böse Kein DSL 6000 mehr

Hallo DSL Gemeinde.

Ich war jetzt 4 von der Telekom weg , bin bei Versatel und Arcor gewesen.
    und hatte immer DSL 6000 , seit dem 1.12.2010 bin ich wieder bei der Telekom
    und siehe da ich habe nur noch DSL 3000. Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline wurde mir immer gesagt es geht aus Technischen Gründen nicht, dann hiess es, es wäre kein Port mehr . Weiß jemand was ich noch tun kann?
    danke im voraus

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard AW: Kein DSL 6000 mehr

Moin!

Du kannst da nichts tun. Wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr. Im Allgemeinen lässt sich die Physik auch von der allmächtigen Telekom nichts sagen...

In den 4 Jahren, wo du nicht bei der Telekom warst, kann sich einiges getan haben.
    Es ist halt so, dass nur eine begrenzte Zahl an Ports zur Verfügung steht. Sind alle Ports in einem Verteiler vergeben, wirst du über einen Port im nächsten, dir möglichst nahe stehenden, Verteiler geschaltet. Da dieser Verteiler weiter weg steht, ist auch die Leitung länger, wodurch weniger Speed möglich ist.

Einzige Hoffnung, die du dir machen kannst, ist dass die Telekom in Kürze "RAM" einführen wird. Das könnte dir zu etwas mehr Speed verhelfen. Zu dem Thema kannst du dich auch hier im Forum umfassend informieren (einfach mal im Telekom-Unterforum schauen).

Wenn du magst, kannst du uns ja mal deine Leitungswerte mitteilen, dann kann man schon mal vorsichtig einschätzen, ob deine Leitung mit RAM mehr hergeben würde oder ob du schlichtweg am Limit bist mit 3000 KBit...

Beste Grüße,
    Julian