Hallo an alle,
bin neu hier und habe folgendes Problem!
Ich ziehe im Februar um in eine 9 Parteien Wohnung.
Habe gestern ein DSL Vertrag bei 1&1 für die Wohnung abgeschlossen.
Heute kam ein Anruf, für die Wohnung sind nur 1000kbit/s möglich!
Ich natürlich sofort storniert, dann bei T-Home angerufen, die meinten
2000kbit/s!
Was gibt es für Alternativen?
Habe 2 Rechner und eine PS3 die eine Internetverbindung brauchen!
Da bleibt wohl nicht viel übrig. Evtl. UMTS, aber wenn nur 2000 kBit möglich sind, vermute ich mal, du wohnst "auf dem Land", da ist es mit UMTS meist auch dünn und wird meist nach 1 oder 5 GB gedrosselt.
Als Faustregel gilt: Bei weiten Entfernungen zur Vermittlungsstelle ist der T-Com-Anschluss am langsamsten, da die T-Com mit einer festen Datenrate schaltet. Alle anderen Anbieter schalten mit adaptiven Raten, sofern sie über eigene Technik in der Vermittlungsstelle verfügen, d.h. das Modem handelt die maximal mögliche Geschwindigkeit aus. Ein Faktor 4 gegenüber T-Com ist durchaus möglich.
Wenn der Provider keine eigene Technik in der Vermittlungsstelle installiert hat und auf die T-Com zurückgreifen muss, gibt es technisch gesehen keinen Unterschied zum "echten" T-Com-Anschluss - mit den genannten Einschränkungen. So wie es aussieht, ist die Sachlage so in deinem Fall mit 1und1. Ob Alice die versprochene Leistung bringt ist Glücksache.
Das ist eine Frage ob man mit 2000kbit/s zocken kann .
Klar geht das .
Habe auch nur DSL 2000 von Vodafone und kann vieles Zocken (Rennspiele wie Rfactor z.b gehen einwandfrei)
Ping mit FP so um 30 ,,,jetzt mit IP nur noch 55 aber funtzt ..
Und lass die Hände weg von UMTS das ist was für Unterwegs gerade weil DSL anliegt bei dir ,Ich hatte UMTS/Hsdpa fast 2 Jahre und muss immernoch ein halbes Jahr bezahlen für den Dreck.
@karle
Für Anwendungen, wo es auf eine stabile Anbindung abkommt (Netzwerkspiele etc.), ist jede Übertragungsmöglichkeit, die nicht über ein Kabel läuft, suboptimal.
Man sollte ja auch nicht im Netzwerk über WLAN zocken, also ist UMTS für derartiges mindestens genauso ungeeignet.
Zudem die Drosselung bei UMTS nach vergleichsweise geringem Datenvolumen.
Wenn bei dir nicht mehr verfügbar ist als 2000 KBit, bleibt nur das zu nehmen und auszuprobieren, ob's geht...
Woher hast du die T-Com-Aussage? Ich bin da skeptisch. Wenn 1und1 und Vodafone übereinstimmend nur 1000 kBit anbieten, sieht es fast so aus, als würden beide auf T-Com-Technik zurückgreifen.
1&1 greift bevorzugt - so verfügbar - auf Infrastruktur von Telekom-Konkurrenten zu.
Wenn VF in dem Gebiet Anschlüsse hat und Ports an 1&1 angeben kann, mietet 1&1 bei VF und nicht bei der Telekom an. Im Endergebnis ist der Speed von VF und 1&1 gleich, der der Telekom kann aber abweichen...
Klar, kann alles sein. Aber die 1000 "riecht" nach rosa T, da bei adaptiver Schaltung meist deutlich mehr erreicht werden.
Was am Ende rauskommt und ob die Versprechen eingehalten werden, ist reine Spekulation, gesichert scheinen nur mindestens 1000 kBit/s