Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Begründung:
Nachdem ich meinen jahrelangen DSL-Volumentarif nach Beratung an der Hotline in eine DSL-Flatrate umgestellt hatte, kam ich nicht mehr ins Internet. Anruf bei der Hotline: "Da liegt ein Bitfehler vor, wir werden das in Ordnung bringen". Danach ein Schreiben von Vodafone, dass sie an dem Standort kein DSL zur Verfügung stellen können, weil der entsprechende Knotenpunkt zu weit von der Adresse entfernt sei. Aber sie können mir zum mehr als doppelten Preis eine Schmalband-Internet-Flatrate anbieten. Wow - tolles Angebot - Abzocke?
A) Warum hat denn DSL vor der Tarifumstellung funktioniert? Konnte mir Vodafone nicht beantworten
B) Erkundigung in mehreren Vodafone-Läden, ob an der Adresse DSL zur Verfügung steht: Uneingeschränktes JA.
Aber es wird noch lustiger: Ich sollte 2 Jahre den Vertrag weiterzahlen, obwohl ich jetzt ohne DSL dastehe! Ich habe bei der Rechtsabteilung interveniert und nach schließlich 4 Monaten kam ich aus dem Vertrag raus! Ich bat darum, mir die Gebühren für die Nichtleistung zurpückzuerstatten. Antwort: Bedaure, nein!
Krönung: Weitere Rechnung über € 8,15 für die Entlassung aus dem Vertrag.
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Ich verstehe deinen Frust, es ist einiges schief gelaufen.
Ich gebe allerdings zu bedenken:
Dir und deiner Meinung gegenüber stehen zigtausende zufriedener Kunden, dafür gibt es aber bei jedem Anbieter mindestens einen Kunden, der das gleiche sagt wie du und rät, die Finger davon zu lassen.
Daher ist dies ja auch ein Hilfeforum, aber kein Blog, in dem man von seinen Erlebnissen berichtet, denn es handelt sich hier um Einzelfälle, nicht um ein generelles Problem bei Vodafone.
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Zitat von Bernard.Sheyan
Ich verstehe deinen Frust, es ist einiges schief gelaufen.
Ich gebe allerdings zu bedenken:
Dir und deiner Meinung gegenüber stehen zigtausende zufriedener Kunden, dafür gibt es aber bei jedem Anbieter mindestens einen Kunden, der das gleiche sagt wie du und rät, die Finger davon zu lassen.
Daher ist dies ja auch ein Hilfeforum, aber kein Blog, in dem man von seinen Erlebnissen berichtet, denn es handelt sich hier um Einzelfälle, nicht um ein generelles Problem bei Vodafone.
Nein, das ist ein Irrtum. Es gibt leider sehr viele Erfahrungsberichte von Kunden gerade in Bezug auf Vodafone, dass die ihre Geschäftsprozesse nicht im Griff haben und als Organisation offenbar wenig lernfähig sind.
Mein eigenes Erlebnis ist nur ein exemplarisches Beispiel. Dafür gibt es aus Verbrauchersicht nunmal kein Nachsehen.
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Ich denke, du obliegst einem Irrtum.
Was du in Internet-Foren findest, ist keine Stichprobe, von der auf die Gesamtheit geschlossen werden kann.
Ca. 99,9% derer, die sich - wie du - in einem solchen Forum melden, sind Leute, die in irgendeiner Weise ein Problem mit ihrem Provider haben.
Die mehr als deutliche Mehrheit hat über ein viele Jahre währendes Vertragsverhältnis nie Probleme - und die melden sich hier natürlich nicht, um dies mitzuteilen.
Wie Bernard sagte, bist du ein Extrembeispiel, wie es sche*** laufen kann, aber noch lange kein exemplarisches Beispiel.
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Na, dann bin ich ja gespannt zu welchem Provider er wechseln will. Weil nach den Aussagen der Leute hier ist
- 1&1 Kacke
- Alice ganz großer Mist
- Die telekom hat einen an der Waffel
- O² lügt wie gedruckt
- Kabel Deutschland bekommt nichts gebacken
- unitymedia ist der letzte Laden
von lokalen Randerscheinungen wie m-net fangen wir erst lieber gar nicht an.
Die Aussage von Post Nr.3 ist also grundsätzlich falsch
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Zitat von Bernard.Sheyan
Na, dann bin ich ja gespannt zu welchem Provider er wechseln will. Weil nach den Aussagen der Leute hier ist
- 1&1 Kacke
- Alice ganz großer Mist
- Die telekom hat einen an der Waffel
- O² lügt wie gedruckt
- Kabel Deutschland bekommt nichts gebacken
- unitymedia ist der letzte Laden
von lokalen Randerscheinungen wie m-net fangen wir erst lieber gar nicht an.
Die Aussage von Post Nr.3 ist also grundsätzlich falsch
Na klar, Vodafone ist generell freiszusprechen, wg. unbedeutendem Einzelfall - oder doch nicht? Ich kenne Marktforschungsergebnisse, die eher das Bild zeichnen, was ich oben beschrieben habe - es geht mir allerdings nicht darum, wenn es jemand partout nicht wahrhaben will, sie/ihn davon abzuhalten, selber reinzufallen.
Bin natürlich auch nicht so doof, um zu kapieren, dass die entsprechenden TK-Anbieter auch rege Forumsmitglieder haben.
Übrigens hat es die Telekom geschafft, trotz "technischer Unmöglichkeit" DSL an der Adresse bereitszustellen - kostet nur ein bisschen mehr.
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
Es geht nicht darum, über jemanden herzufallen.
Es ist auch niemand von uns, was du wie viele andere mehr oder weniger suggerieren in ihren Beiträgen, der sich bisher hier zu Wort gemeldet hat, Mitarbeiter bei Vodafone oder einem anderen Provider.
Es ist nur schlichtweg Fakt, dass auf 1 unzufriedenen Kunden (wie dich) mindestens 1000 zufriedene kommen.
Damit wirst du (leider, können wir ja auch nix für) als "Einzelfall" eingestuft, der natürlich sein Recht bekommen sollte und natürlich nicht derart unkonvetionell behandelt werden sollte, aber dennoch eben ein Einzelfall bleibt, von dem nicht auf die Allgemeinheit der Kunden oder auf das allgemeine Vorgehen des Providers geschlossen werden kann.
Wie gesagt, du bist nicht der einzige Kunde von Vodafone, auf deine inakzeptable Behandlung kommen halt 100 absolut zufriedenstellend gelöste Probleme anderer Kunden.
Nur weil man selbst Pech hat, braucht man nicht ein ganzes Unternehmen in Misskredit zu bringen. Es ist extrem ärgerlich, aber lange nicht die Regel, so viel Realismus sollte erwartet werden dürfen (Gomes schießt ja auch mal ein Tor und versagt nicht nur )...
AW: Nie wieder Arcor/Vodafone, lasst die Finger von dem Anbieter!
In meiner Tätigkeit als Techniker habe ich schon für den einen oder anderen anbieter gearbeitet und ich kann eines sagen:
es gibt keinen anbieter über den nicht geschimpft wird. Und auch die Telekom kocht nur mit Wasser.
Und dort wo Menschen arbeiten, passieren Fehler