Zitat von
Krissie
Hi,
bitte um dringenden Rat. Das Siemens Plus Modem das ich erhalten habe, passt nicht. Mein Desktop PC hat keinen LAN Anschluss. Das Modem das ich vorher im Ausland hatte (habe ich nicht mehr hier in D), war ein LAN Kabel von der Dose zum Modem und ein USB Kabel von Modem zu PC. WLAN will ich auf keinen Fall. Voruebergehend komme ich mit dem UMTS Stick ins Internet. Uebrigens ein Witz weil der mit "sofort ins Internet" bevor man das Modem bekommt verkauft wird, jedoch muss die SIM ueber das Internet aktiviert werden!!! Musste also jemanden fragen. Das nur am Rande.
Mit Alice Support habe ich die ueblichen hier schon geschilderten Erfahrungen gemacht und kann mir ueberdies 14 Cent pro Minute nicht leisten (wenn das auch fuer Handy gilt, habe kein Festnetz, da erst nach D gezogen).
Gibt es ein Zwischengeraet mit LAN in und USB out, so dass ich doch noch einen Internetanschluss habe? Oder kann ich ein x-beliebiges USB Modem benutzen oder gibt es das in D nicht?
Habe Alice Fun Flat mtl. kuendbar und der Splitter sieht auch ein Festnetztelefon vor welches ich mir noch kaufen muss.
Danke & Gruesse!