Hallo zusammen,
bin das 1. Mal hier und habe auch von Technik nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, dass ich 1und1 Kunde seit vielen Jahren bin (bzw. vorher freenet). Ich habe eine Flatrate mit Telefon und Internet. Seit ca. 2 Monaten funktioniert unser Modem nicht mehr (Modem Model SMT-G 3010, Samsung 3010 Phone SL mit der Seriennummer S71Q375501). Das Gerät bekommt keinerlei Signal und es leuchten auch kein Lämpchen, wenn ich´s ans Netz anschließe. Ich kann weder telefonieren noch das Internet nutzen. Ich habe 1und1 angeschrieben und das war die Antwort:
Ihr Gerät befindet sich bereits außerhalb der Garantiezeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen daher kein Austauschgerät im Rahmen der Gewährleistung anbieten können.
Damit Ihr 1&1 Internetanschluss schnell wieder nutzbar ist, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Gerät direkt über Ihren Kundenshop zu erwerben. Loggen Sie sich hierzu ganz einfach unter https://kundenshop.1und1.de" mit Ihrer 1&1 Kundennummer 23680410 und Ihrem Kundenpasswort ein. Klicken Sie hier auf die
Registerkarte "Hardware" um sich unsere aktuellen Hardware-Angebote anzeigen zu lassen.
Ist das denn rechtens??? Gehört das Modem denn nicht zum Vertrag? Ich zahle jeden Monat 40 Euro für nix und wieder nix.
Bitte helft mir!
Danke