Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

39Antworten
  1. #1
    Avatar von Finian
    Finian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Hallo Forum,

    bin eigentlich recht zufriedener Telekom-User und habe in 2 1/2-Jahren DSL-Nutzung noch nicht eine Stunde einen DSL-Ausfall gehabt.

    Nutze den Call & Surf-Comfort (6000) Tarif. Mindestvertragslaufzeit ist rum, bin momentan in der automatischen 12-monatigen Verlängerung. Ich hatte gehofft, vorzeitig auf den nun aktuell angebotenen Call & Surf Comfort Tarif mit 16.000er Geschwindigkeit und 34,95 € wechseln zu können. Denkste! Geht laut Kundenberaterin erst zum Ablauf des Vertrages in 9 Monaten! Dies ist nicht sonderlich kundenfreundlich, oder? Auch mein Hinweis darauf, dass ich dann wohl den Anbieter wechseln würde und sogar eine neue 24-monatige Laufzeit akzeptieren würde, brachte nur das Ergebnis: Leider nicht möglich.

    Also, werden die Karten trotz technischer Zufriedenheit dann neu gemischt...
    Finian

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich


  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Also spätestens 3 Monate vor dem Ende der Frist gehen die darauf ein, sonst wird Deine Drohung ja unmittelbar wirksam.

    Mein Tipp:
    So etwas nie, nie im T-Punkt abwickeln!
    Ich habe schon 2 Tarifwechsel bei Call & Surf-Comfort veranlasst, immer bei einem netten Herren im Blödmarkt.
    Im ersten Fall habe ich einen Router und 100 Euro dazu bekommen, im zweiten Fall (hab jettz auch DSL 16000 ) einen 200 Euro Gutschein.
    Der T-Punkt wollte mir gar kein Bonus für die neue 24 Monate-Frist geben, nicht einemal im ersten Fall, wo mein Modem den Geist aufgegeben hatte.
    Das Schöne am "externen" Tarifwechsel ist auch, dass Du mit dem Menschen am Bildschirm schön die Optionen durchgehen kannst, währen die Leute im T-Punkt erstmal nach Deinen Kundendaten fragen und im Hintergrund an Deinem Tarif rumpfuschen.
    Kurz:
    Es gibt keinen, wirklich gar keinen Grund so etwas im T-Punkt zu machen. Nicht einemal Fachkompetenz spricht dafür und Freundlichkeit schon gar nicht.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    @GEH
    Die Variante, sowas in irgendeinem Einkaufsmarkt zu machen, ist auch nicht viel besser... Gab's (auch hier im Forum) schon genug Leute, die da in gewisser Weise über's Ohr gehauen wurden.
    Dazu hat man kein Widerrufsrecht und da solche Leute meist auf Provision arbeiten, ist die Verlockung meiner Erfahrung nach sehr groß, etwaige Nachteile unter den Teppich zu kehren oder die Aufklärungsarbeit nicht unbedingt so ehrlich zu nehmen, wie es sein sollte.

    Solche Vertragsgeschäfte z.B. im Blödmarkt zu machen sollte man, denke ich, nur tun, wenn man mit der Materie so hinreichend vertraut ist, dass man nichst vom Pferd erzählt bekommen kann...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Die Sache mit dem Widerrufsrecht ist jetzt nicht so relevant, wenn ich meinen Call & Surf Comfort DSL 6000 für 39,95 in einen neuen Call & Surf Comfort DSL 16000 für 34,95 wandeln lasse.

    Ja, klar, in den Einkaufsmärkten gibt es auch unseriöse Leute, die irgend etwas dazubuchen wollen.
    Wer weiß was er will, kann aber im Falle das Tarifupdates bei Call & Surf Comfort nicht viel falsch machen, das ist anders als bei Neuabschlüssen.

    Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich in unserem Markt sehr bequem den Bestellvorgang am Bildschirm mit verfolgen durfte und dabei nicht das Gefühl hatte, über den Tisch gezogen zu werden.
    Wir sind immer mit viel Gelduld alles durchgegangen.
    In T-Punkt wollen die Mitarbeiter erstmal meine Kundendaten recherchieren (auch wenn ich nur ein allgemeine Frage habe) und drehen beim Blick auf den Bildschirm das Ding weg.
    Und was ich beschreibe ist kein Einzelfall, zumindest nicht in unserem T-Punkt.
    Was in aller Welt soll das?
    Wenn dann würde ich bei der Telekom eher noch online etwas buchen, da gibt es sogar auch machmal ein paar Euro Rabatt.
    Der T-Punkt ist definitv der unbrauchbarste Ort für Telekom-Abschlüsse etc.
    Für Fachauskünfte ist auch die Hotline besser.

    Also ich bin ingesamt ja mit der Telkom technisch zufrieden - nur mit dem T-Punk will ich nichts zu tun haben, den können sie von mir aus auch ganz dicht machen.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    So unterschiedlich können die Meinungen sein, ich habe mit 2 Telekomshops, bei mir in der nähe, nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Bestellungen wurde so abgewickelt wie ich das gewünscht hatte, meine Fragen wurde alle so beanwortet das ich sie verstanden habe und meine Probleme wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Worauf ich eigentlich hinaus will, man kann nicht alle Telekomshops über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Zitat Zitat von Anbei
    Worauf ich eigentlich hinaus will, man kann nicht alle Telekomshops über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche.
    Logo, so wie es auch solche und solche Reseller in Märkten gibt.
    Nur eines ist in allen T-Punkte gleich:
    Ich bekommen bei einer Vertragsverlängerung über satte 24 Montae nicht einmal ein kleines Preisnachlass-Angebot für meinen kaputten Router.
    Weshalb um alles in der Welt soll ich dort einen Vertrag abschließen, wenn ich anderswo Geld für 2 bis 3 neuen Router dazu bekomme?
    Ich wäre ja nicht pingelig, wenn es nur um ein paar Euro ginge aber ich wäre doch oberbescheuert, wenn ich auf satte 200 Euro verzichte.
    Ich versteh auch gar nicht, warum die es sich leisten können derart unkulant zu sein?

  8. #8
    Avatar von Finian
    Finian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Hallo zusammen,

    kann den im Forum geäußerten Erfahrungen, dass man unterschiedliche Infos bekommt, eine weitere hinzufügen:

    Die Auskunft, dass ich erst zum Ende der Laufzeit den Tarif ändern kann hatte ich unter der Standard-Hotline 3301000 bekommen.

    Es gibt ja noch die Bestell-Hotline 0800 33 55222. Dachte mir, probiere es doch mal da. Und zumindest etwas flexibler scheint man dort zu sein. 4 Monate vor dem Vertragsende kann umgestellt werden, so die Auskunft. Ich solle mich ca. 14 Tage vor diesem 4-Monats-Termin wieder melden, dann würde dies gemacht. Na, schaun wer mal, wie dann die Tariflandschaft aussieht und was sich bei der Konkurrenz so tut.

    Finian

  9. #9
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    hi finian,
    geh einfach mal auf der telekomseite in den chat.
    das hat bei mir super geklappt.
    habe schon schriftlich bescheid, das es bei mir am 29.12. losgeht.

    viel glück !

  10. #10
    Avatar von fireman18
    fireman18 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    wo findet man den Chat ?

  11. #11
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    hier:

    Komplettpakete zum Telefonieren und Surfen | Telekom




    in der mitte der seite links!

  12. #12
    Avatar von fireman18
    fireman18 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    bringt es wirklich was?

    bissher stellen sich alle Mitarbeiter irgendwie am Telefon Quer und ich sollte mich doch mal schriftlich melden.
    Leider habe ich da auch wenig Hoffnung

    ich glaub ich bestell einfach das Entertain und gehe nach einer Woche wieder zurück

  13. #13
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    bei mir hat es am telefon auch nicht geklappt.
    aber im chat war das wohl kein problem.
    ich habe schon schriftl. bescheid bekommen...

  14. #14
    Avatar von fireman18
    fireman18 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    welchen Tarif hattest du bissher?

    bei mir ist es so das ich Call & Surf Compfort mit DSL 6000 vom Sommer habe
    möchte jetzt umgestellt werden auf 16000

    ich weis das es bei uns verfügbar ist

  15. #15
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Zitat Zitat von fireman18
    welchen Tarif hattest du bissher?

    bei mir ist es so das ich Call & Surf Compfort mit DSL 6000 vom Sommer habe
    möchte jetzt umgestellt werden auf 16000

    ich weis das es bei uns verfügbar ist
    ich habe auch das c&s comfort 6000, und werde auf 16000 umgestellt.
    geh doch da einfach mal in die chat beratung.
    dort wird man dir schon helfen!

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    @fireman
    Einfach etwas bestellen und dann gucken ist das Falscheste, was du machen kannst!

    Danach bist du nämlich, sollte es schief gehen, einer der vielen hier im Forum, die sich darüber beklagen (und beschweren), dass sie irgendwelche Verträge an der Backe haben, die sie nicht woll(t)en und nun bezahlen sollen...

  17. #17
    Avatar von Finian
    Finian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    hi finian,
    geh einfach mal auf der telekomseite in den chat.
    das hat bei mir super geklappt.
    habe schon schriftlich bescheid, das es bei mir am 29.12. losgeht.
    Hallo RuHe,

    hängt wohl wirklich davon ab, wen man gerade an der Strippe hat bzw. im Chat. Dieser war bei mir auch nicht erfolgreich. siehe mit copy/paste beigefügten Chat-Verlauf:

    Herzl. Gruß, Finian

    Ein Kundenberater steht jetzt für Sie zur Verfügung. Sie werden nun mit einem Kundenberater verbunden.

    Telekom: Guten Tag Herr Kunde.

    Kunde: Hallo Frau Telekom

    Telekom: Der Tarifwechsel ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit mögich. Nach der Laufzeit von 24 Monaten, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

    Kunde: Hm, das ist schade, ich hatte gehofft, vorher schon etwas sparen zu können, nach dem Ende der Vertragslaufzeit würde ich mich natürlich dann generell auch bei Mitbewerbern umschauen

    Telekom: Leider ist ein Tarifwechsel vor Ablauf der Vertragslaufzeit nicht möglich.

    Kunde: O.K., muss ich dann so zur Kenntnis nehmen - ich hätte bei einer vorzeitigen Umstellung auch eine erneute 24-monatige Laufzeit akzeptiert,

    Telekom: Das ist nicht möglich.

    Kunde: o.k. und tschüss

    Telekom: Auf Wiedersehen.

  18. #18
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Das sind die harten Gesetze der Marktwirtschaft.

  19. #19
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    moin,

    also ich tippe auf mangende aus/fort/weiterbildung...
    die haben sicher bestimmte verfügungen nicht gelesen...

    mein bruder hat es zwischen den jahren auch ganz locker geschaft
    > hameln!!

    ich würde es einfach weiter probieren...

    allen viel glück

    ruhe

  20. #20
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Enttäuschend: Kein vorzeitiges Upgrade möglich

    Zitat Zitat von RuHe
    also ich tippe auf mangende aus/fort/weiterbildung...
    die haben sicher bestimmte verfügungen nicht gelesen...
    Da lehnst du dich jetzt mehr als weit aus dem Fenster.

    Die Mitarbeiter die diese Änderung während der Laufzeit durchführen handeln gegen die aktuellen AGB und aktuelle Vorgaben der Zentrale.

    Denn die Wechselmatrix sagt ganz klar: Ein Produktwechsel im Layer (also gleichbleibende Leistung - anderer Preis) ist nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Nicht früher.

    Alle die dies nicht oder anders machen handeln nach deiner Aussage. Nicht die die es nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 01:24
  2. Upgrade auf VDSL 25 möglich und sinnvoll?

    Von Paulianer im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:31
  3. Verfügbar 3000dsl ist ein upgrade auf 16000 möglich

    Von Genius1001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:13
  4. Geschwindigkeits-Upgrade möglich?

    Von kmt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz