Seid wir umgezogen und von der Telekom zu Vodafone gewechselt sind, haben wir Probleme mit den Anrufbeantwortern, die mitten in Nachricht (nach ziemlich genau 35 Sek.) abschalten, obwohl die 3 Min. lang Nachrichten aufzeichnen sollen. (Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene AB´s von verschiedenen Hersteller.)
Die technische Situation:
Wir betreiben die DSL-EasyBox 802 von Vodafone und haben an 2 der 3 Steckplätze Verteilerdosen angeschlossen, und an denen jeweils ein Telefon und ein AB.
Der Vodafone-Service hat dafür keine Lösung. Eine Rückfrage bei einem der Arufbeantworter-Hersteller (DSC-ZETTLER - im übrigen wegen gutem Sercice zu empfehlen), dass schon andere Kunden die gleichen Probleme hatten. Die Vermutung die geäußert wurde, war, dass "die Lautstärke der Eingangsleitung zur Easybox zu leise wäre" und so die AB´s die eingehende Nachricht nicht erkennt und sich frühzeitig abschaltet.
Soll dass nun der Fortschritt sein, dass man keine Arufbeantworter mehr betreiben kann ?! Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte? Danke im Voraus für eure Vorschläge.