Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?
Hallo,
ich bin seit heute neu in diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag.
Ich bin Kunde bei der Telekom und im Prinzip ganz zufrieden mit meinem T-Home Entertain Anschluss auf VDSL 25-Basis und für die Sprache ISDN dazu. Was mich nervt, sind einerseits die hohen Kosten für den Gesamtanschluss (Triple Play) und andererseits das ganze Geraffel mit den vielen Kästchen (ankommende TAE, Splitter, NTBA, DSL-Router, DECT-Basisstation und ggf. noch mehr) und Kabeln, die man dafür braucht. Jetzt gibt es dort seit ein paar Monaten diese neuen IP-Anschlüsse, bei denen zumindest der NTBA für den ISDN-Part wegfällt, weil man dafür keinen ISDN-Anschluss mehr braucht. Die Sprache wird ebenfalls über (V)DSL übertragen, als VoIP-Signal.
Was mich in diesem Zusammenhang besonders interessiert: Fällt der Splitter dann ebenfalls weg oder wird der dann trotzdem noch benötigt? Ich habe gehört, dass der Splitter bei der Telekom dann angeblich trotzdem noch benötigt wird, was mich schon etwas wundert, denn bei anderen Providern (z.B. bei 1&1 und anscheinend auch bei Vodafone) ist der in den Router gewandert, z.B. in die Fritzbox. Wieso ist es bei der Telekom anders?
Frage: Hat jemand von Euch einen dieser neuen Telekom-IP-Anschlüsse und falls ja, wie zufrieden seid Ihr damit? Lohnt sich ein Umstieg? Wie ist die Sprachqualität im Vergleich zu einem ISDN-Anschluss?
AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?
Die Einstellmöglichkeiten sehen genau wie bei der 82. Version aus.
Es besteht leider keine Möglichkeiten die Signalisierung der ankommenden Rufnummer zu modifizieren. Lediglich die Behandlung der ausgehenden Rufnummer kann beeinflusst werden, voranstellen der LKZ und/oder ONKZ wenn notwendig. Aber dies war auch vorher schon möglich.
Werde nacher die alte 78er Version mal testen.
AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?
Also ich würd jederzeit wieder IP bei der Telekom nehmen. Habs mit dem minimum von 3000 noch nicht probiert, jedoch hab ich da ab 16000 keine Bedenken haben.
AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?
Ich würde gerne noch mal die Thematik mit den falsch angezeigten Rufnummern beim umgeflashten Speedport aufnehmen.
Habe selber auch den W920V mit der Firmware von AVM in betrieb Ist der Fehler mit der 78´ger Version beseitigt oder besteht er dort auch. Würde ungerne wieder einen Speedport aus meinem Router machen....