Wartezeit-Freischaltung nach Providerwechsel

7Antworten
  1. #1
    Avatar von johngalt
    johngalt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wartezeit-Freischaltung nach Providerwechsel

    Es war einmal... (...ist kein Märchen!) Wollte von GMX zu Freenet wechseln. Ich wollte... Und ich warte... Seit nunmehr 7 Wochen!!!
    Am 18.07. angemeldet, Bestätigung erhalten... "Das gibts doch nicht" Immer ist die Telekom schuld!
    Wer weiß da einen Rat?

    Gruß an alle "Service-Leidenden"
    John

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du schon einmal bei Freenet genauer nachgehakt, oder Dich mit den Standard-Floskeln abspeisen lassen?

    Das ist halt das Problem bei diesen "low-cost"-Carriern, die schieben MANCHMAL ganz gerne die Schuld auf die T-Com, obwohl sie im Endeffekt teilweise überhaupt nichts für kann.

    Hast Du die Bestätigung erhalten, dass der Anschluss am ... geschalten ist; das DSL bei Dir möglich ist; oder aber dass sie Deine Anmeldung erhalten haben?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von johngalt
    johngalt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Na klar...

    Bestätigung kam promt einen Tag später am 18.07.:
    ...Sie erhalten in Kürze einen Brief mit Ihren freenetDSL Verbindungsdaten. Ihre Hardware wird Ihnen rechtzeitig zu Ihrem Schalttermin des freenet DSL Anschlusses geliefert....
    Habe am 21.08. und 09.09. an die Herren Vorstände Spoerr und Esch gemailt. Daraufhin Callcenter Standard-Floskel:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.08.2005. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen in Ergänzung zu unserer E-Mail vom 08.08.2005 mitteilen, dass uns der angeforderter Schalttermin von Ihrer Anschlussbetreiberin, Deutsche Telekom AG, T-Com, noch nicht mitgeteilt wurde.
    Wie bereits mitgeteilt, werden wir Sie umgehend informieren, sobald uns der Termin vorliegt. Selbstverständlich reagieren wir auf diese ungewöhnliche Verzögerung und nehmen erneut mit der T-Com Kontakt auf.
    Antwort am 21.08. auf die Mail an die Vorstände:
    Wir teilen Ihnen sofort mit, wenn uns eine Information der T-Com vorliegt
    Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig!
    Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

    Als Wechsler ist man irgendwie der letzte A....s.
    Danke

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    und nehmen erneut mit der T-Com Kontakt auf.
    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen in Ergänzung zu unserer E-Mail vom 08.08.2005 mitteilen, dass uns der angeforderter Schalttermin von Ihrer Anschlussbetreiberin, Deutsche Telekom AG, T-Com, noch nicht mitgeteilt wurde.


    Ich würde eher mal sagen eine solche Mail wäre angebrachter gewesen:
    Sehr geehrter Herr xyz,
    leider haben wir es nicht geschafft, der T-Com den Anschlusswechsel mitteilen.
    Wir bedauern dies und werden es selbstverständlich schnellstens nachholen...


    Ich weiß jetzt nicht ob es Dir direkt hilft, aber ich würde u.U. zu einem anderen Provider wechseln und die ihre Suppe kochen lassen. Wer nicht will, der hat schon...

  5. #5
    Avatar von johngalt
    johngalt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wäre alles nicht so tragisch-komisch...

    ja, wenn ich nicht letztes Jahr erlebt hätte, daß so ein Vorgang in genau 3 Tagen erledigt sein kann. Der Wechsel von der Telekom zu GMX dauerte damals alles in allem genau 3 Tage! (vom Antrag bis zur ersten Nutzung)

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Man hört oft dass ein Providerwechsel manchmal schneller geht als eine komplette Neubestellung wenn man vorher kein DSL gehabt hat.

    Aber länger als 4 Wochen sollte so ein Vorgang in beiden Fällen eigentlich nicht dauern.

  7. #7
    Avatar von johngalt
    johngalt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst...

    Vertrag heute früh storniert nach einem letzten Versuch über die Freent-Amateur-Hotline! Da ist absolut keine Aussage möglich, nur: Ah, ich sehe sie warten ja schon sehr sehr lange... Danke Freenet!
    "...normal ist das nicht...." - wie wahr.
    Habe 7 Wochen versucht Freenet mein Geld aufzudrängen... nun ist MEINE Geduld am Ende. Schade für Freenet, wo ich doch schon lange genug da war!

    Danke für eure Anteilnahme!
    Ich hoffe meine Erfahrung hilft euch ein wenig bei der nächsten Providerwahl. Und bitte merken - Billig ist nicht auch gleichzeitig gut!!!

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: Problem gelöst...

    Zitat Zitat von johngalt
    Billig ist nicht auch gleichzeitig gut!!!
    Das ist leider fast immer so.

    Alle Provider kochen nur mit Wasser und gespart wird immer an mindestens einem Eck

    (ich glaube das habe ich die Tage schonmal erwähnt )

    ... manchmal (so habe ich zumindest das Gefühl) erwischt man auch nur eine unglückliche Pechsträhne, in der überhaupt nichts klappt.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. [Alice] Kein DSL nach Freischaltung?

    Von iakregnif im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:17
  2. Dauer bis Freischaltung nach einbau

    Von LtBill im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:44
  3. Anrufbeantworter geht nimmer nach DSL-Freischaltung

    Von rambass im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 19:53
  4. Zugriffsprobleme nach Providerwechsel

    Von kwb im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:51
  5. Nach Providerwechsel nur noch LOW ID

    Von PeterPan66 im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz