Hallo brauche mal Rat oder nen Tip oder wie auch immer.
Wir haben nen Telekom Vertrag mit Internet von DSL 6000.Aber mein Internet am Rechner, welcher direkt angeschlossen ist ist recht dürftig.Meine Frau ihr Laptop läuft über Wlan, und das ist schon ne Frechheit wie lange es dauert bis sich überhaupt eine Seite aufbaut.Sie sitzt gerade mal vom Router 2m entfernt.
Beim DSL Speed Test von Computer Bild kamen folgende Ergenisse raus:
DSL Download:5963Kbit/s 122Kbit/s bewertung nicht möglich
DSL Upload:117kbit/s 14kbit/s bewertung nicht möglich
Ping Zeit:- millisekunde nicht messbar
Was kann ich tun?Hängt es an der Leitung, oder am Router oder an was?Nachdem ich die Telekom angrufen habe, sagten die(Ich zetiere):Ohh ich Internet DSL ist nicht richtig eigestellt.SIe bekommen so um die 500 Kbit nu rein.Wir stellen das um....ist geschehen.Sie bekommen jetzt 700Kbit rein.
Super, das ist ja jetzt ein riesen Sprung gewesen.Was kann ich tun oder an was kann es hängen?
Wir sind von einer Hauptstrasse eine Seitenstrasse.AN der Hauptstrasse sind DSL 16000 verfügbar und bei uns nicht mal 1000er.
Also die von Dir geposteten Werte klingen ziemlich konfus, ich glaube nicht, daß der Test korrekt durchgelaufen ist.
Diese Speedtests sind weitgehend unbrauchbar, laß dich davon nicht entmutigen.
Interessant wäre, mit welchen Werten der Router die Verbindung herstellt (synchronisiert). Das findest du unter "DSL-Informationen" oder so ähnlich im Routermenü.
Wenn die Leitung an sich ordentlich steht (~ 6000 KBit Downstream) würde ich die Fehlerquelle im eigenen Netzwerk, sprich, bei den eigenen Rechnern zuerst suchen.
Wie viel wurde denn von der Telekom schriftlich bestätigt??
Stehen da wirklich 6000 drin? Oder ist es dass du einen Call&Surf Comfort mit max 6000 hast???
Ob mit oder ohne Viren-Software, Speedtests ergeben nur zufällig richtige Werte, wenn überhaupt. Meistens sind die Ergebnisse nicht zu gebrauchen...
Und bevor ich meine Viren-Software deaktivieren und mir dann auch noch Dateien von irgendeinem Server lade, muss ich schon ein bissl was trinken!
Da die einzig relevanten Daten sowieso diejenigen sind, die im Router stehen, ist es a) unnötig, Speedtests überhaupt zu machen und b) noch viel unnötiger, sich der Gefahr auszusetzen, ohne Schutz irgendwo im WWW was zu laden!
Davon rate ich ganz klar ab!
Wirklich mehr steht da nicht. Ausser, dass wir jetzt halt rund um die Uhr kostenlos in´s deutsche Festnetz telefonieren und surfen können ohne Kosten.
Und irgendwas mit bis zu 6000 kbit/s, was ansich nicht sein kann, denn meiner Frau wurde am Telefon was anderes gesagt...die hat ja schon an die 1 Mio. mal mit der Telekom telefoniert dewegen. Immer war es was anderes angeblich...
Wenn der Speedtest i.O. ist, sollte das Problem woanders zu suchen sein.
Evtl. ist irgendein Problem mit den Rechnern vorhanden (Virenscanner, Firewall, Trojaner, Virus) der das Surfen verlangsamt.
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck bei der Telekom mit deiner Nummer. Evtl. staht da ja auch was mit bis zu 3072 kBits.
Kann ich mir bei dem Speedtest aber nicht vorstellen.
Erstmal vielen Dank für eure Mühen und Tips.Werde wenn alles Klappt nächste Woche in nen T-Punkt gehen und mich mal infomieren.So habe ich wenigstens einen ANsprechpartener und nicht wie in der Hotline , ständig wechselnte Berater.Ich geb Bescheid wenn ich was neues weiß.
In der Auftragsbestätigung die man in der Regel nach ca. 2 Tagen bekommt, steht immer die max. verfügbare Geschwindigkeit. Wenn die vollen 6000 Verfügbar sind, steht da Call & Surf Comfort 6000 (mit bis zu 6000 kbit/s).
Sind zum Beispiel nur 1000 kbit/s Verfügbar, steht dann da Call & Surf Comfort 6000 (mit bis zu 1000 kbit/s).
In den neuen Paketen heißt es ja jetzt dann Call & Surf Comfort 16000 (mit bis zu 6000 kbit/s) wenn es Verfügbar ist.
War heute bei der Telekom.In unser STrasse nicht nicht mehr als 1000 DSL möglich...schade.EInziger Trost:In spätestens drei Jahren wird es ausgehbaut und die Gebühren werden 5 €runter genommen.