Hi Leute,
wollte mich mal vorstellen und mein Problem schildern.
Also ich war eigentlich ein zufriedener 1&1 Kunde. Immerhin 2 Jahre lang.
Habe im Juli 2008 einen Komplettanschluß gebucht. Zahle aber immer noch, d.h. 1&1 zahlt den Festnetzanschluß der Telekom. Jetzt nach 2 Jahren ist es denen eingefallen mal meinen Festnetzanschluß ohne mein Wissen zu kündigen
um den Komplettanschluß ganz zu übernehmen. Erfahren habe ich dies durch einen Anruf der Telekom am 11.09, die erklärten, jemand hätte meinen Festnetzanschluß gekündigt, ob dies rechtens wäre. Auf die Frage wer, wollte man mir nicht antworten. Datenschutz ???
Ich also bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ja hieß es, der Anschluß wurde gekündigt um den besagten Kompelttanschluß zu übernehmen. Dies habe ich dann der Telekom auch bestätigt. Leider !!!
Denn kaum 2 Tage später, sand ich da, ohne DSL und ohne Telefon. Nach Rückfrage bei 1&1 hieß es es gäbe eine Auftragsverzögerung. Dann hieß es es wäre ein technisches Problem und ein Techniker der Telekom müße vorbeikommen. Termin wurde vereinbart, doch niemand ist erschienen. So irrte ich weiter durch den Irrgarten der Hotline.
Nach etlichen Wochen dann ein Anruf vom Management der Firma. Diese Dame meinte dann ganz trocken, ja Frau Molly sie müssen einen neuen Anschluß bei der Telekom buchen bzw. die Kündigung zurücknehmen. Ich !!! fragte ich, ich habe doch gar nicht gekündigt. Trotzdem ohne den Anschluß der Telekom sei kein Komplettanschluß möglich.
Also, zähneknirschend neuen Anschluß gebucht 88,- Euro gezahlt 59.90 für Festnetzanschluß + der Telefonate, die ich ja auch über den Anschluß der Telekom führen mußte.
Dann endlich am 19.11. Freischaltung meines Anschlusses. Hurra geschafft dachte ich !!!
Doch da habe ich noch nicht mit dem Unvermögen meines Telefonabieters gerrechnet. 10.12.2010 Rechnung von 1&1 - Liebe Frau Molly, bitte zahlen sie 93.52,-
. Auf der Rechnung ein Betrag von 59.90 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs!!! HIIIIIIILFE !!! Wieder in der Hotline rumgeirrt! Der nette Herr konnte sich das alles auch nicht erklären. Wie auch!
Nach weiteren 15. Minuten Wartezeit dann die Aussage. Liebe Frau Molly, ich habe eine gute Nachricht für sie,die 59,- werden storniert und als Gutschrift überwiesen, wegen dem ganzen Ärger den sie hatten. So richtig geglaubt habe ich das nicht mehr.
Dann nach Kontrolle meine Kontos
93.52 abgezogen. Frau Molly gar nicht dumm, dachte sie zumindest, Betrag zurückgebucht, 59.90 abgezogen und korrekten Betrag von 33. 57 gleich wieder überwiesen. Frau Molly hat nämlich kein Geld zum verschenken übrig. Bei der Rechnungsstelle per E-Mail mein Problem beschrieben, Standartantwort bla bla bla . Heute angerufen. Kein Problem Frau Molly,
Sie bekommen mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 59.90 + 12,- Bearbeitungsgebühr + 15,- obendrauf für den Ärger, wie gnädig.
Gerade eben nochmals Konto geprüft. Unglaublich. Wieder ein Abzug von 1&1, diesmal 71.90 und zwar der Betrag der ungerechtfertigerweise erhoben wurde. 59.80 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs + 12 Euro,- Rücklastschschriftgebühr. Jetzt soll ich auch noch für die Fehler zahlen die die Rechnungsstelle gemacht hat. Und übrigens, ich bin nicht umgezogen.Ne nette Mail ist auch gekommen.
Liebe Frau Molly bitte zahlen sie 105.52,- und zwar 93.52,- Plus 12,- Bearbeitungsgebühr. Die 33.57 also der korrekte Rechnungsbetrag,die ich mit der selben Rechnungsnummer überwiesen habe, werden gar nicht erwähnt.Erwähnt wurde aber, das ich für ausreichende Deckung auf meinem Konto sorgen soll. Ich habe denen geschrieben mein Konto sei gedeckt, aber nur für gerechtfertige Abzüge. Das interresiert aber wohl niemanden.Jetzt wollen die mir am 28.12. den Zugriff sperren bis zum Eingang der vollständigen Zahlung. Unglaublich .Oder ?
Wo bin ich da nur hingeraten. Wenn alle Rechnungsstellen so arbeiten würden. Armes Deutschland.
So, das mußte jetz mal raus
Gruß Molly