ich bin bis jetzt noch bei htp (hannoversche Telefonpartner) und ich musste heute feststellen das htp eine Rufnummer gesperrt hat wo wir sehr lange und oft anrufen.
also mindestens 1h am Tag, an manchen Tagen wahrscheinlich auch länger.
Wieso macht ein Anbieter das, und darf er das überhaupt?
vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Machenschaften.
weil alle anderen nummern anrufbar sind nur diese eine nicht.
mich kann diese nummer aber anrufen.
mit dem anschluss den ich anrufen will ist auch alles in Ordnung.
die Freundin telefoniert grad mit der Nummer, Sie wurde aber angerufen...
vom Handy ist es auch kein Problem.
Das ist ja das seltsame. Ist dir vieleicht so ein Fall bekannt das ein Anbieter so eine Maßnahme ergreift, wenn es zu viel Verbindungsaufkommen gibt?
Wenn in den AGBs nichts zu entsprechenden "Begrenzungen" gibt, wäre es zumindest nicht rechtens...
Die simpelsten Möglichkeiten sind, dass entweder bei euch oder bei der Gegenstelle (wo ihr anrufen wollt) eine Sperre eingerichtet worden ist. Das wäre als erstes zu überprüfen (mal im Router schauen, ob da was entsprechendes eingetragen ist.
Ansonsten Störung melden, soll sich der Provider drum kümmern...
Also zu einer Sperre oder Begrenzung habe ich nichts gefunden...
Also es geht um die Eltern meiner Freundin, sie haben eine FritzBox und ich kann die Fernwarten. Hab dort auch alles eingerichtet und eine Sperre gibt es nicht - weder bei uns noch bei den Eltern.
Habe HTP schon kontaktiert. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten