Moin Leute!
Ich habe folgende Situation bzw. folgendes Problem:
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC zugelegt. Allerdings kein Fertig-System aus dem Regal, sondern nach ausführlicher Beratung die einzelnen Komponenten gekauft und daheim zusammen gebaut.
Es läuft auch alles wunderbar, ist echt eine leistungsstarke Kampfsau das Teil!
Sowohl die Arbeit mit Office-Programmen als auch allerlei anderem Software-Krams läuft wie geschmiert.
Lediglich Firefox zickt herum. Es gibt Phasen (etliche Tage am Stück), an denen auch Firefox sauber läuft. Es gibt aber auch Tage, an denen alle Nase lang (im Takt von 15-30 Minuten) Firefox einfriert, "keine Rückmeldung" angibt und ich für ca. eine halbe bis eine Minute nichts tun kann, außer zu warten, dass sich das System (bzw. Firefox) wieder fängt und ich weitermachen kann.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich downloade oder einfach surfe. Lediglich Spiele (Flashgames im WWW) laufen ohne jegliche Beeinflussung.
Meine Frage: woran könnte das liegen? Was kann ich probieren (außer einer Neuinstallation von Firefox), um das Problem zu lokalisieren?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ach so und zu meinem System: Win7 64 Bit, 4 GB RAM, S-ATA II HDD 500 GB, NVIDIA GTX 460 Grafikkarte
Danke euch und beste Grüße,
Julian