Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?
Hallo,
Mal wieder kein Techniker erschienen. zum 6. Mal! ich warte schon seit Anfang September den kompletten Anschluss von 1und1. Jedes Mal hat der Telekom-Techniker gemeldet: verkehrte Adresse. der ruft auch nicht mal an!
Meine Adresse ist nicht falsch angegeben, das habe ich abermals von 1und1 bestätigt, die Briefe bekomme ich von dem seit langer Zeit, und zwar von der Anschrift, bei der der Techniker immer als "verkehrte" gemeldet hat.
ich verstehe nicht, wo liegt das Problem? Ich wohne zwar in einem mehrfamilienhaus aber die ist leicht zu finden. Es gibt auch Klingeltöne und Briefkasten neben dem Eingang.
Der Stress und verlorene Zeit nervt mich gewaltig, zudem habe ich fast zwei Stunden mit 1und1 vertelefoniert und ca. 100 EUR Handykosten entsteht.
Das ist unglaublich! was kann man dagegen tun? das kann ich auf keinen Fall hinnehmen.
Gefrustete Grüße
ilva
AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?
Das eigentliche Problem ist der Telekomtechniker und seine Arbeitsmoral Kunden anderer Anbieter gegenüber. Die können, und das wird aus den Beiträgen hier im Forum ersichtlich, weder lesen, noch schreiben und telefonieren können die schon dreimal nicht. Die treffen dich auch dann nicht an, wenn du nachweislich den ganzen Tag daheim warst und dich nicht mal aufs Klo getraut hast.
Die Sache ändert sich dann schlagartig, sobald du Telekom-Kunde bist.
Das kann aber nicht dein Problem sein, zumal du selber nichts dagegen unternehmen kannst, daher empfehle ich dir dringend schriftlich eine letzte Frist zur Realisierung des Anschlusses zu setzen, und zwar genau 14 Tage. Dies sendest du per Einschreiben an 1&1. Sollte es innerhalb dieser 14 Tage nicht klappen, steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314 zu.
AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?
Mach es so, wie Bernard.Sheyan schreibt. Bei mir hat 1&1 auch erst die Strörung beseitigt, nachdem ich schriftlich (Einschreiben mit Rückschein!) eine Frist gesetzt habe.
Gib als Frist kein Datum ein, sondern "14 Tage ab Erhalt dieses Schreibens", dann brauchst du auch keine Postlaufzeiten abschätzen.
Wann 1&1 dein Einschreiben erhalten hat, siest du auf dem Rückschein (gut aufbewahren).
AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?
Das Problem mit dem Telekom-Fritzen hatte ich bei einigen Kunden auch schon mal. Wir haben beim dritten Schaltungstermin sogar im Auto vor der Haustür gewartet, den ganzen Tag. Ich hatte bald eine Krise bekommen. Der Telekom-Typ kam wieder nicht. An 1&1 wurde gemeldet das er da war und wir nicht angeblich nicht da waren. Wir konnten es aber beweisen und brauchten die zwei Schaltungsgebühren nicht bezahlen. Beim Vierten Schaltungstermin kam auch wieder keiner. Wir haben dann die ganze Sache storniert und der Kunde hat dann direkt bei der Telekom bestellt und Siehe da der Techniker kam eine Woche später und der DSL-Anschluss wurde durchgeschaltet. Ich habe dort echt viel rumtelefoniert aber ich fand das das Problem auch bei 1&1 lag. Die kümmern sich bei solchen Problemen nicht um die Kunden. Es wurde immer der normale Weg eingehalten wenn ich angerufen habe und gesagt. Ja das tut uns leid wir legen einen neuen Schaltungstermin fest. In zwei Wochen! Dann nach den verpatzten Schaltungstermin habe ich wieder angerufen und es wurde mir wieder gesagt: Oh das tut uns leid da legen wir gleich einen Neuen Schaltungstermin fest und so weiter. Ich habe den Druck gemacht und mich beschwert aber es brachte nichts. Naja wenn 1&1 auch nicht so richtig will dann können wirs auch nicht ändern.
Aber ich sage mal so, von 100 Kunden passierte mir so etwas vielleicht ein bis zweimal.
AW: Umzug: Telekom-Techniker kommt 6mal nicht, was tun?
Schon mal dran gedacht auch mal wirklich zu spielen.......?
Ernsthaft, meistens kommen sie ja, zumindest beim zweiten Mal, aber es ist trotzdem symptomatisch, dass das Fernbleiben des Telekom-Technikers eigentlich nur bei Mitbewerbern auftritt. Meist sind es dann auch beauftragte Firmen und keine telekomeigenen Techniker, die das tun.