Problem mit eingehenden Anrufen von analogen Telefonen
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen haben wir folgendes Problem in unserer Firma:
Die Displays leuchten auf bei eingehenden Anrufen (analoge Anrufe ohne Rufnummeranzeige), das Telefon läutet jedoch nicht! Beim Annehmen des Anrufs über Taste "Annehmen" höre ich dann nur ein Freizeichen-Ton und nicht den Anrufer. Ich kann diese Anrufe also nicht empfangen!
Wir haben eine EUMEX 800 Anlage und 3 Telefone an 3 Arbeitsplätzen mit je eigener Durchwahl. Alle eingehenden Anrufe landen aber bei der Zentralrufnummer.
Aktuell erhalte ich nur Anrufe korrekt, dessen Rufnummer ich auf dem Display angezeigt sehe (ISDN Anrufe). Anrufe mit anonymer Nummer kommen demnach nicth an!
Beim Auslesen der eingehenden Anrufe aus der EUMEX ANlage sind auch nur Anrufe ersichtlich, die mit sichtbarer Rufnummer eingegangen sind. Die Anrufe, die nicht geläutet haben und nicht entgegen genommen werden konnten, erscheinen nicht in der Übersicht.
Ferner besteht das PRoblem auch beim Fax. Kunden, die mit einem alten / analogen Faxgerät uns etwas senden möchten, melden zurück, dass es nicht möglich ist, uns anzufaxen.
Wer weiß hier Rat?
Die Telekom sagt, dass Leitungen bis zu unserer Telekomdose störungsfrei sind!
Endgeräte und auch EUMEX Anlage wurden komplett getauscht, um Fehler an den Geräten auszuschließen.
AW: Problem mit eingehenden Anrufen von analogen Telefonen
Hallo Sabrina
Das kann eigantlich nur ein Programmierproblem in der Eumex-Anlage sein.
Es gibt da soweit ich weiß einen Punkt "Abweisen unbekannter Anrufer" (oder so ähnlich). Wahrscheinlich ist dieser Punkt aktiviert.
Im übrigen hat die Rufnummernübermittlung nichts mit ISDN oder neuer und alter Technik zu tun. Die Übermittlung der Rufnummer kann jeder Kunde aktivieren oder deaktivieren, je nach Wunsch.
Ich kenne viele Leute, die bei unbekannter Rufnummer schon gar nicht mehr ans Telefon gehen.