Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit ein riesen Problem mit meinem Internet. Ich weiß gar nicht genau wann alles angefangen hat, vor einem oder einem halben Jahr denke ich. Das Problem ist immer +/- einen Monat lang aufgetreten und war dann aus ungeklärtem Grund wieder für +/- ein Monat weg. Jetzt zum Problem/zu den Problemen:
1. Die DSL-Verbindung ist nicht synchron bzw. nur für kurze Zeit und dann wieder nicht mehr. Die T-DSL LED auf dem Router blinkt dann und bei den System-Meldungen wird "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" angezeigt.
2. Die DSL-Verbindung wird sobald ein eingehender Anruf angenommen oder ein Anruf getätigt wird unterbrochen.
3. Beim Telefonieren rauscht es unterschiedlich stark.
Diese Probleme treten fast immer zusammen auf. Ich bin Kunde bei der Telekom und habe schon unzählbar oft dort angerufen. Am Anfang waren mehrere Techniker da, aber ohne ein wirkliches Problem festzustellen. Ich musste das dann hinnehmen und nach +/- einem Monat gings dann einfach wieder. Leider trat das Problem in dieser Zeitspanne schon öfters auf, und einen Monat ohne Internet ist schon - naja - schwer.
Wenn ich mittlerweile bei der Telekom anrufe sagen die immer noch, dass sie einen Techniker vorbei schicken, jedoch kam die letzten 5 Termine oder so kein Mensch mehr.
Dann wegen Problemen mit falschem anschließen:
Der Splitter hängt bei mir als erstes am TAE oder wie sich das nennt aus der Wand. Daran ist dann obendrauf in der Mitte das Telefon angeschlossen und an der Seite der Router (Speedport W 701V).
Wenn weitere Informationen benötigt werden, meldet euch und sagt Bescheid was.
Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen!
Danke im Voraus!
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Tritt Problem 2 immer auf?
Tritt Problem 3 auch auf, wenn die Internetverbindung funktioniert?
Zum Problem "Rauschen im Telefon" könntest du ein anderes Telefon probieren.
Die anderen geschilderten Probleme deuten auf einen Leitungs/Kabelfehler hin. Wenn die Hausverkabelung so aussieht, wie beschrieben, liegt der Fehler eher im Zuständigkeitsbereich der Telekom.
Bleibt nur schriftliche Fristsetzung (14 Tage) zur Behebung der Störung mit Androhung der Kündigung.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Hallo
Es ist bei zeitweisen Fehlern immer ein Problem diese zu finden. Jedoch sollten die ST der Telekom das Problem zumindest durch Umschalten der Leitung auf andere Adern versuchen einzugrenzen.
Wurden denn schon Bauteile (TAE, Splitter) bei dir erneuert?
@chk
Was nützt eine Kündigung. Wenn ein anderer Anbieter gewählt wird, wird die gleiche Leitung verwendet.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Tritt Problem 2 immer auf?
Tritt Problem 3 auch auf, wenn die Internetverbindung funktioniert?
Zum Problem "Rauschen im Telefon" könntest du ein anderes Telefon probieren.
Die anderen geschilderten Probleme deuten auf einen Leitungs/Kabelfehler hin. Wenn die Hausverkabelung so aussieht, wie beschrieben, liegt der Fehler eher im Zuständigkeitsbereich der Telekom.
Bleibt nur schriftliche Fristsetzung (14 Tage) zur Behebung der Störung mit Androhung der Kündigung.
Problem 2 tritt immer dann auf wenn die beiden anderen Probleme auch auftreten. Problem 3 tritt auch auf wenn die anderen Probleme da sind, sonst eigentlich nicht. Wegen anderem Telefon: Ich habe 2 Telefone und das Problem tritt bei beiden auf.
Und die Kündigung kann ich auch nur androhen, weil die anderen Anbieter ihre Leitungen ja doch bei der Telekom haben.
Hallo
Es ist bei zeitweisen Fehlern immer ein Problem diese zu finden. Jedoch sollten die ST der Telekom das Problem zumindest durch Umschalten der Leitung auf andere Adern versuchen einzugrenzen.
Wurden denn schon Bauteile (TAE, Splitter) bei dir erneuert?
@chk
Was nützt eine Kündigung. Wenn ein anderer Anbieter gewählt wird, wird die gleiche Leitung verwendet.
Bei mir wurden schon 3 Splitter und 2 Router ausprobiert. Ohne Erfolg.
Oder man könnte auch einfach nur eine Störung melden und um
Behebung bitten.
Das habe ich ja schon so oft getan, das sie im Moment schon gar nicht mehr wirklich darauf reagieren.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
War das Problem auch vorhanden, als die Servicetechniker da waren?
Wenn nicht, können diese auch nichts finden.
Leider gibt es auch keine Dauerüberwachung für solche Probleme.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Was du selber noch machen kannst ist nicht wirklich viel, aber hast du schon mal überprüft, ob die Drähte in deiner TAE-Dose auch noch fest sitzen?
Das Abbrechen der Synchronisation bei ankommenden Anrufen (wenn auch nicht jedes Mal) und starkes Rauschen/Knistern lässt auf ein schadhaftes Kabel oder schlechte Verbindungen schließen, so dass ein zu hoher Widerstand entsteht. So einen Fall hatte ich auch schon einmal, da hat sich die Telekom auch betteln lassen, aber beim dritten Anlauf haben sie es hinbekommen.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
@45grisu Ja, die Probleme waren immer da wenn die Techniker da waren.
@Bernard.Sheyan Hört sich plausibel an, werde morgen früh bei Tageslicht die Drähte prüfen.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Hatte gestern keine Zeit und habe heute morgen erst die Drähte überprüft. Und so wie ich das sehe ist da nichts verbogen, verrostet etc.
Ich hoffe es gibt noch weitere Lösungsvorschläge!
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Wenn der Splitter und Router bereits getauscht wurden, und die Hausinstallation in Ordnung ist, so bleibt dir selber nichts mehr zu tun.
Melde erneut eine Störung an deinen Provider, wie ich vermute die Telekom (sonst bräuchte es keinen Splitter). Reagieren die nicht darauf oder verweigern sogar die Annahme (was sie nicht dürfen), so bleibt letztenendes nur noch eine Fristsetzung, schriftlich per Einschreiben.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Hallo Computer-Freak,
ich kann dir leider auch keine Lösung anbieten. Mir geht es ganz genauso wie dir.
1. Rauschen beim Telefonieren (auch bei unterschiedlichen Telefonen),
2. beim Telefonieren aus dem Netz geworfen,
3. neuerdings werde ich immer wieder aus dem Netz geworfen und muss dann den Modem-Stecker ziehen, damit es vielleicht wieder funktioniert...
(das Heimnetzwerk funktioniert, Verbindung zum Modem besteht, aber keine Internetverbindung)
4. bin auch bei der Telekom
Vielleicht hilft es dir ja weiter, zu wissen, dass jemand anders unter den gleichen "Symptomen" leidet.
Ich hätte jetzt auch ersteinmal auf einen defekten Splitter oder ein defektes Modem getippt. Aber die neuen Geräte scheinen ja bei dir auch nicht geholfen zu haben.
Vielleicht stellt die Telekom ja ihre Leitungen um, und es kommt darum zu Problemen?
Nachdem wir schon einmal einen Riesenärger mit der Telekom hatten (falsche Beratung im T-Shop mit Folgen, die wir komplett selbst tragen mussten), graut es mir wirklich vor einer weiteren Konfrontation.
Mich würde es sehr interessieren, wie es bei dir weitergeht! Ich werde mich auch melden, sobald ich etwas herausfinde!
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Hallo,
der Fehlerursachen gibt es hier viele, bei mir waren es bei dem beschriebenen Problem (hatten Kunden von mir) zu
80% ein defekter Splitter
10% defekte TAE Dose
5% ein PowerLAN Adapter welches per Lan am Router angeschlossen war
5% Problem mit der Endleitung
Das PowerLAN Adapter hat wohl etwas Spannung auf den Schirm des LAN Kabels gegeben so dass ein Strom floss, allerdings gibt es da nur Rauschen im Telefon, wenn dieses am Router angeschlossen ist.
Mein Tipp, Schritt für Schritt ausschliessen, auch ganz wichtig den PC vom Router abziehen!!! Und schauen ob Rauschen weg ist und DSL wieder synchronisiert, bzw. hatte ich auch schon, statt eines ungeschirmten Kabels ein geschirmtes LAN Kabel zum PC verwenden bzw. umgekehrt.
Zum einen kann der Schirm für eine bessere Erdung sorgen, aber wenn der Netzwerkadapter im PC eine Macke hat auch Störungen verursachen.
Da aber Eure Telefone direkt am Splitter stecken ist die LAN Verbindung zum Router eher als Ursache unwahrscheinlich.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Guten Abend,
wir hatten seit Dienstagmorgen das gleiche Problem. Permanentes neu-synchronisieren des Routers, minutenweise Internetzugang, Rauschen im Telefon. 3 Splitter getestet - hat nichts gebracht. Line-Reset der Telekom half nur für 3 Stunden. 2 Techniker haben den Anschluss geprüft und waren vor Ort. Nichts gefunden. Gesternabend ist die Telefonleitung dann endgültig gestorben. Dafür lief dann DSL (!) absolut stabil. Ob man's glaubt oder nicht. Heute erneut eine Störungsmeldung aufgegeben und mit einem Techniker gesprochen. In der Vermitllungsstelle war einer der Leitungsdrähte locker, bzw. war nicht korrekt angeschossen oder hatte sich gelöst. Das war's bei uns.
Hoffe, Du kannst dieses Infos noch gebrauchen.
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Habe inzwischen den Splitter ausgetauscht und neue Kabel eingesetzt. Erfreulich war, dass das Internet offenbar jetzt stabiler läuft. Weniger erfreulich ist, dass das Telefon noch genauso rauscht. Und das ist unerträgtlich auf die Dauer.
Na, dann werden wir uns mal an die Telekom wenden...
AW: Großes Problem mit dem Internet: keine Synchronisierung, rauschen im Telefon+
Hallo,
das Problem ist jetzt gelöst.
Es war tatsächlich ein Wackelkontakt im Verteilerkasten... Die Telekomtechniker kamen am Tag nach meinem "Hilferuf", haben kurz davor nochmal angerufen, waren pünktlich und haben sauber gearbeitet. Außerdem fanden sie meinen Filterkaffee gut...
Ich hätte so etwas nie erwartet - nachdem wir wirklich schon übelste Erfahrungen mit der Telekom gemacht hatten.
Jedenfalls hat der Wackler zu dem Rauschen geführt, und vermutlich auch zu den Internetunterbrechungen.
Das Problem von wegen kein Netz beim Telefonieren hatte andere Gründe. Ich weiß gar nicht, welche - aber es war schnell gelöst...