Heute habe ich den im Betreff genannten Tarif im Vodafoneshop gebucht. Im Internet war jedoch nie die Rede von "Regio".
Im eigentlichen Vodafone DSL Classic benötige ich ja keinen Telekom Anschluss. Ist dies bei der Regio-Variante ebenfalls so?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
259
AW: Vodafone DSL Classic Regio
Zitat von mongobongo
Im eigentlichen Vodafone DSL Classic benötige ich ja keinen Telekom Anschluss. Ist dies bei der Regio-Variante ebenfalls so?
Hallo
Resale DSL Anschlüsse werden so gut wie gar nicht mehr geschaltet. Früher musste man einen Telekom Telefonanschluss haben um DSL zu bekommen wenn der Anbieter auf Leistungen der Telekom zurückgreifen musste.
Heutzutage können andere Anbieter einen Nackten DSL-Anschluss bei der Telekom mieten, das nennt sich dann Bitstream. Einen Telekom Telefonanschluss braucht man dann nicht mehr.
Da dies für die Anbieter wohl etwas mehr Kostet als wenn sie ihr eigenes Produkt anbieten würden, wird das als eine Art "Zuschlag" an den Kunden weitergegeben.
Meistens zahlt man für einen Regio oder Fernanschluss 5€ mehr. In der Werbung wird das Natürlich nicht Erwähnt.