und zwar wollte ich mal fragen wie das jetzt so ist...
also momentan bin ich bei vodafone mein vertrag wurde am 11.09.2010 verlängert um ein jahr..ohne das ich n angebot bekommen habe oder sonstiges..
jez wollte ich eigentlich zu unitymedia wechseln und euch fragen wer schonmal wärend seine vertragslaufzeit zu einem andern Anbieter gewechselt ist ohne probleme?
ich denke mal nicht das vodafone die leitung vor dem 11.09.2010 freigeben wird für unitymedia...
Da sich dein Vertrag um ein Jahr verlängert hat, läuft der dann erst im September 2011 aus. Wenn du zu Unitymedia wechseln willst, muss du das Spätestens Anfang Juni 2011 beauftragt haben, besser wäre schon im Mai. Ansonsten gibt es Probleme mit der Rufnummernmitnahme. Den Anschluss von Vodafone dann aber nicht selbst Kündigen, sondern Unitymedia dazu beauftragen.
2. Möglichkeit ist, du kündigst bei Vodafone zum nächst Möglichem Termin ubnd schließt bei Unitymedia einen neuen Vertrag ab. Deine Nummer kannst du dann nicht mitnehmen und die Gebühren musst du an Vodafone bis Vertragsende weiter bezahlen.
DSL-Anschlüsse verlängern sich immer automatisch um 1 Jahr, wenn man nicht Spätestens 3 Monate vorher gekündigt hat. Ausnahme ist die Telekom, da sind es 4 Wochen.
DSL-Anschlüsse verlängern sich immer automatisch um 1 Jahr
So ziemlich jeder Vertrag verlängert sich automatisch, wenn man ihn nicht fristgemäß kündigt...
@the-g-playa
Wie kommst du überhaupt darauf, dass man innerhalb einer Vertragslaufzeit einfach wechseln kann? Wofür sind denn Verträge da?
Du musst die Gebühren für deinen Vodafone-Vertrag jedenfalls bis Ende der VLZ bezahlen. Kündigst du nicht, verlängert er sich auch noch mal um 1 Jahr.
Du könntest aber rein theoretisch auch jetzt schon zu Unitymedia wechseln, da DSL über die Telefonleitung (Vodafone) in keinem Zusammenhang mit DSL über Kabel (Unity) steht. Du hättest dann zwei Verträge gleichzeitig, die du gleichzeitig bezahlen müsstest und auch gleichzeitig nutzen könntest.