Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?
Hallo zusammen, ich wohne in der ehelichen Wohnung getrennt von meiner Frau. Ich habe somit keine Möglichkeit an die TAE Telefondose oder TV Kabelanschluß zu kommen.
Besteht trotzdem die Möglichkeit zu telefonieren und zu surfen. irgendwie funkgebunden uder so. Bin leider Laie, daher bitte ich meine naive Fragestellung zu entschuldigen.
AW: Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?
Ja, das kann natürlich sein. Ich dachte es gäbe vielleicht eine Art Modem in den ich eine Art Surf Stick stecken könnte. An dieses Modem sollte PC und Telefon angeschlossen werden. Aber womöglich gibt es das nicht, oder die Übertragungsrate ist gering.
Frag doch Deine Ex-Frau ob Sie mit Dir den jetzigen Anschluss teilt. Das wäre doch für beide Parteien der günstigste Weg. Vielleicht hat Sie sogar noch eine Festnetznummer für Dich übrig.
Moin Maschinist,
von Vodafone gibt es dies als Paket, also Router und UMTS Stick, wobei man an dem Router (EasyBox) PC`s per WLAN oder Kabel (LAN) sowie "normale" Telefone betreiben kann, die dann auch eine normale Festenetznummer haben. Diese Anschlußart stellt sozusagen UMTS Internet in einem üblichen PC/Telefon Haushalt bereit. Lass Dich da am Besten im Shop oder per Telefon beraten, was ich auch noch wichtig finde ist, ob tatsächlich UMTS Geschwindigkeit an Deinem Wohnort zur Verfügung steht.