Im ersten Stockwerk haben wir unseren I-Net Anschluss daran ist eine Fritz Box (Fon Wlan 7270) angeschlossen bisher haben wir das Signal im 2. Stockwerk immer per Repeater (orig Fritz) erhalten. Dieser lässt uns aber oft im Stich, fällt aus und dann hilft nur noch neustarten. Die Verbindung ist eig recht gut aber z.b. in Bad Company 2 (nicht bei allen Onlinegames) erhalte ich alle 10 min laggs.
An der Hardware liegts nicht ich denke es ist der Repeater. Vlt ist ihm ja die Datenrate zu hoch !? Was mich aber am meisten stört sind die vielen Zusammenbrüche (siehe oben).
Ich habe hier noch einen Speedport rumliegen und erhoffe mir eig eine bessere und stabilere Repeaterfunktion. Leider unterstützt der nicht Wpa (2).
Was soll ich tun? Dlan wurde auch schon versucht leider ohne das erwünschte Ergebnis. Kosten sind eig relativ egal hauptsache SCHNELL und KONSTANT (Ping sollte auch nicht hoch sein .-S).
Was kann ich mit meinen gegebenen Mitteln tun ?
Wäre es möglich das Speedport als Router mit Wpa 2 und Fritz box als Repeater auch Wpa 2 zu nutzen ???
Ich habe früher auch immer die originalen Repeater von Fritz verwendet doch von diesen Geräten bin ich weg, weil die keinen Bumms bringen. Kaufe Dir als Repeater eine Fritzbox 7170 bei ebay oder irgendwo anders dann hast du eine dauerhafte und schnell und standhafte Verbindung.