Hallo Leute,
Ich habe jeden Winter (eigentlich erst der zweite) das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit gegen 0 geht und mein Internet vielleicht 4h am Tag überhaupt geht. Messungen auf verschwiedenen Seiten geben im Schnitt diesen Wert an:
Ihre Bandbreite beim Download: 73,64 kBit/s (8.99 kBytes/s)
Und auch der Router zeigt mir selten größere Werte an. Habe seit letzten Winter fast wöchentlich angerufen und um eine Behebung zu bitten, es passierte einfach nichts. Kaum war der Winter um, war alles in Ordnung.
Jetzt habe ich wieder das selber Problem. Geschwindigkeit gegen 0 und ich bin froh, wenn meine Downloadgeschwindigkeit gleich der Uploadgeschwindigkeit ist...
Ich habe einen Brief mit einer Fristsetzung von 14 Tagen an Vodafone geschickt, damit sie alles in Ordnung bringen und eine fristlose Kündigung angedroht. Jetzt sind 2 1/2 Wochen rum und ich habe keine Antwort gekriegt. Was soll ich nun machen?
Eigentlich wird ja die Leistung bei weitem nicht erbraucht. Habe auch hier:
Vodafone SpeedCheck
Messungen durchgeführt und die Codes aufgeschrieben. Diese waren auch im Brief enthalten.
Kann ich eigentlich nun fristlos kündigen, obwohl ich erst im Juni kündigen könnte? Weil ich brauche nunmal das Internet, und es wird die Probleme geben, bis der Winter rum ist....
Deshalb dachte ich mir, ich schicke eine Kündigung zu Vodafone, wo ich mich auf den Brief beziehe und um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bitte.
Was haltet ihr von meinem "Vorgehen"?