ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Druck mit Fax gekauft (HP Officejet 4500). Hab auch gleich alles angeschlossen. Erst funktionierte das Fax nicht, aber nach einigem hin und her, lief alles (Fax, Telefon und Internet). Dann habe ich die gesamte Verkablung noch mal aus den Steckern gezogen um Ordnung in die Kabelei zu bringen. Habe dann wieder alles angeschlossen. Und: Es ging nichts mehr, bis auf das Internet.
Wenn ich nun unsere Festnetznummer anrufe, leuchtet an der Fb "Festnetz" auf und ich bekomme auch ein Freizeichen, nur am Telefon tut sich rein gar nichts. Wenn ich vom Festnetz telen will, kommt kein einiziges Zeichen. Nicht frei, nicht besetz. Die Verkabelung scheint richtig zu sein, denn in meiner Fritzbox kann ich die ankommenden Anrufe sehen.
Wenn im Telefon ein leises Rauschen zu hören ist, scheint das Kabel Ok zu sein, also wie schon vermutet, ein Defekt in der Box.
Als letzte Maßnahme bleibt noch ein Recover der Box.
Programm von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....over-image.exe runterladen und ausführen. Für ein Recover ist allerdings eine Kabel-Netzwerkverbindung erforderlich.
Falls das auch nichts nutzt, AVM kontaktieren, evtl. geht noch was mit Garantieaustausch.
Falls das auch nichts nutzt, AVM kontaktieren, evtl. geht noch was mit Garantieaustausch.
Für die 7141 ist die Garantie sicher schon abgelaufen. Die ist ja uralt.
Hol dir bei Ebay eine 7170 oder 7270, setze sie in der Weboberfläche auf Werkseinstellungen zurück und richte sie neu ein.
Pass halt ein bisschen auf bei der Verkabelung.