Ich möchte mal kurz von 1&1 über den Umgang mit seinen Kunden berichten. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht ruhiger und verständnisvoller Mensch bin. Aber wenn man offensichtlich regelrecht verarscht wird, hört der Spaß auch bei mir auf.
Meine Freundin hat 2009 einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. DSL und Telefonie funktionierten damals nicht wirklich immer gut, aber aus Bequemlichkeit und weil sie sehr zurückhaltend ist, hat sie hierzu nie etwas gesagt. Vor 4 Monaten ist sie nun umgezogen und teilte den Umzug 1&1 mit. Sie hegte hier Hoffnung, dass es jetzt endlich besser wird. Man teilte ihr auch mit, dass die Umstellung 6 Wochen dauert und eine Ummeldegebühr von 60.- Euro fällig sei. Bis heute funktioniert leider immer noch nichts, aber es wurde fleißig abgebucht. Ich führte mit der 1&1 Hotline bestimmt 30 Telefonate, in denen ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass der DSL Anschluss immer noch nicht funktioniert. 7 mal sollte ein Techniker vorbei kommen, wobei 3 mal jemand da war, aber nichts unternommen hat. Die Mitarbeiter (muss laut 1&1 nicht unbedingt von 1&1 gewesen sein) waren noch n icht einmal in der Lage festzustellen, ob überhaupt ein DSL Signal an ihrem Anschluss anliegt. Bei den 3 Besuchen wurde meiner Freundin jedesmal gesagt, dass in 10 Minuten alles funktionieren würde. Die 10 Minuten ist der angebliche Techniker aber niemals da geblieben, weil man genau wusste, dass es eh nicht funktioniert. Die anderen 4 mal musste sich meine Freundin 4 Urlaubstage nehmen, wobei niemand erschienen ist. 1&1 hatte jetzt 7 mal die Möglichleit, den Fehler zu beheben und hat es nicht geschafft. Meine Vermutung ist, dass bei ihrer neuen Adresse grundsätzlich gar kein 1&1 DSL Signal verfügbar ist. Wir haben jetzt eine Kündigung geschrieben, wobei wir uns auf das Sonderkündigungsrecht berufen haben, weil man jetzt mehrmals die Möglichkeit hatte, den Fehler zu beheben und ihr somit keine Leistung zur Verfügung gestellt wird. Wir baten um Rückerstattung der monatlichen Kosten und der Ummeldegebühr. Die 4 Tage Urlaubsausfall und inzwischen überhöhten Handygebühren ließen wir hier noch netterweise außen vor. Gleichzeitig haben wir die letzte Abbunchungsrate von der Bank zurückgefordert, was 1&1 gar nicht gut fand. 1&1 ist so dreist und will weiter abbuchen, obwohl sie überhaupt keine Leistung bereitstellen. Sie drohen meiner Freundin quasi in ihrem Schreiben, dass sie bis 2012 Kunde bleiben muss, egal ob man ihr die Leistung zur Verfügung stellt oder nicht. Wir werden 1&1 jetzt über einen Anwalt kontaktieren und wenn möglich auch auf Diebstahl verklagen, weil man fleißig ihr Geld abbucht. Das ist eine bodenlose Frechheit. Wir werden damit auch mal an die BILD Zeitung gehen, denn das ist Verbraucherabzocke ohne Ende. So ein Laden muss per Gerichtsentschluss dicht gemacht werden. Wegen jedem Pups gibt es Gerichtsverhandlungen, wenn aber Verbraucher betrogen und bestohlen werden, guckt man großzügig drüber weg. Es geht hier bei uns quasi nur um 170.- Euro und 4 genommen Urlaubstage, aber wenn die das mit einigen Tausend anderen Kunden auch so machen, ist das Betrug auf ganzer Linie!
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#2
Bernard.Sheyan
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Bernard.Sheyan
AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar
Habt ihr schriftlich eine Frist zur Behebung des offensichtlichen Mangels gesetzt?
Bevor diese Frist nicht gesetzt wurde, könnt ihr nicht kündigen, weil der Gesetzgeber so eine Vorgehensweise vorschreibt.
Wollt ihr bzw. will deine Freundin also aus dem Vertrag, muss zuerst eine ausreichende Frist zur Behebung und Nachbesserung gesetzt werden. Dies ist schriftlich per Einschreiben zu machen. Nach ergebnislosem Ablauf dieser frist steht es euch frei zu kündigen und die zu unrecht bezahlten Gebühren zurück zu fordern.
Eure Klage wegen Diebstahls ist einfach nur witzig, mehr will ich dazu nicht sagen, nur, dass ihr euch in etwas verrennt und von Haus aus den falschen Weg eingeschlagen habt.
P.S.:
Falls ihr auf die Idee kommt, wegen Umzugs kündigen zu wollen: Laut Urteil des BGH bedingt ein Umzug keine Kündigungsmöglichkeit, selbst dann nicht, wenn am neuen Wohnort kein DSL zur Verfügung gestellt werden kann.
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#3
Rohrnetzmeister
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Rohrnetzmeister
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AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar
Lies dir mal den Thread durch. Da steht deine Lösung für dein Problem.
Erstmal danke für die Tipps Ich weiss gar nicht, ob wir im Schreiben eine Frist gesetzt haben. Muss ich nochmal gucken. Falls nicht, müssen wir 1&1 jetzt nochmal per Einschreiben mit Rückschein eine z.B eine 3-wöchige Frist zur Fehlerbehebung setzen. Aber welche Zeit meinst Du mit ausreichend? Wenn bis jetzt 3 Monate schon nicht gereicht haben Gibt es da einen Richtwert?
Ich finde es gar nicht so abwägig jemanden auf Diebstahl zu verklagen (obwohl das natürlich immer die letzte Möglichkeit sein sollte), wenn man mir mein redlich verdientes Geld abbucht. Wenn 1&1 jetzt wenigstens irgend etwas an Leistung zur Verfügung stellen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber so? Ich weiß, unsere Gesetzgebung muss man nicht verstehen Als Kunde ist man oftmals wirklich der Dumme und die Firmen hoffen auf die Doofheit der zahlenden Kundschaft.
Erstmal danke für die Tipps Ich weiss gar nicht, ob wir im Schreiben eine Frist gesetzt haben. Muss ich nochmal gucken. Falls nicht, müssen wir 1&1 jetzt nochmal per Einschreiben mit Rückschein eine z.B eine 3-wöchige Frist zur Fehlerbehebung setzen. Aber welche Zeit meinst Du mit ausreichend? Wenn bis jetzt 3 Monate schon nicht gereicht haben Gibt es da einen Richtwert?
Ich finde es gar nicht so abwägig jemanden auf Diebstahl zu verklagen (obwohl das natürlich immer die letzte Möglichkeit sein sollte), wenn man mir mein redlich verdientes Geld ohne irgendeine Gegenleistung abbucht. Wenn 1&1 jetzt wenigstens irgend etwas an Leistung zur Verfügung stellen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber so? Ich weiß, unsere Gesetzgebung muss man nicht verstehen Als Kunde ist man oftmals wirklich der Dumme und die Firmen hoffen auf die Doofheit der zahlenden Kundschaft.
Wegen des Umzugs wollen wir das natürlich nicht machen. Es geht uns lediglich darum telefonieren und im Internet tätig zu sein. Aber das was Du schreibst ist doch auch ein gespielter Witz, oder? Ich ziehe irgendwo in ein Kaff wo es kein DSL gibt und der Kunde muss trotzdem weiter zahlen? Das kann doch nicht wahr sein, oder? Das kann man so doch wirklich nicht glauben.
Upps .... jetzt ist mein Beitrag auch noch 2x zu sehen
Einen guten Rutsch wünscht euch
Cooper
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#6
Rohrnetzmeister
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Rohrnetzmeister
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AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar
Für Mängel gibt es eine 14 tätige Frist zur Behebung.
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#7
Bernard.Sheyan
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Bernard.Sheyan
AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar
Richtig, die Frist beträgt 14 Tage.
Und nein, es ist kein Diebstahl, da du alle Grundgebühren, die unrechtmäßig abgebucht wurden, nach Beendigung der Störung oder des Vertrags zurückerhältst.
Und Nein, es ist kein Witz, sondern des Urteil des Bundesgerichthofes, des zweithöchsten Gerichts Deutschlands. Und die haben keinerlei Humor von dem ich wüsste. Schau einfach mal HIER NACH
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe. Dann werde ich denen wohl nochmal eine 14-tägige Frist setzen (ist es denn wirklich ein Mangel wenn gar nichts funktioniert?), wobei ich genau weiß, dass es eh nicht klappt Ich hoffe die akzeptieren dann nach Ablauf der Frist die Kündigung. Da bin ich echt mal gespannt. Ich denke aber, dass es danach eh auf einen Anwalt hinaus läuft, weil man sich bestimmt wieder stur stellt. Na ja ... abwarten
Ich wünsche euch nochmal einen guten Rutsch und fürs kommende Jahr alles Gute
Cooper
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#9
Bernard.Sheyan
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Bernard.Sheyan
AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar
Dir auch alles Gute fürs Neue Jahr. Und ich halte dir die Daumen, damit endlich etwas vorwärts geht in deiner Sache!
....nach sieben Jahren habe ich nun ebenfalls gekündigt, da scheiß + scheiß nicht in der Lage waren, meine Leitung zu entstören, falls dies jemals überhaupt gestimmt hat.
Von Oktober bis Dezember 2010, fast durchgängig Abbrüche kein Telefon.
Mir wurde mitgeteilt, das der Verursacher meine Fritz.Box ist und...na ratet mal, natürlich keine Garantie mehr drauf. Habe mir dann eine Neue Box geholt und.... wen wundert es immer noch, Abstürze über Abstürze. Ich solle mir mal ein geschiermtes Kabel kaufen, das Wunderkabel habe ich dann zähneknirschend geholt und.....ihr habt richtig geraten, keine Besserung mit dem Scheiß von Scheiß+Scheiß.
Habe insgesamt 31 mal angerufen und so 14 Mails, teils in beleidigender Form geschrieben, nur eine einzige Reaktion. Ich solle "Sachlich" bleiben, sonst könne man mir nicht helfen (die können sich selbst noch nicht mal helfen) geschweige dann anderen. Ein Trottelunternehmen aus Dummhausen, erbaut zum Abzocken.
Die Fernsehwerbung, ist nur geschaltet worden, da denen die Kunden, en Masse weglaufen, wegen ihrer Scheisse (Störungen) und Ignoranz.
Der letztendliche Grund, dass ich von den Genmanipulierten Bauern weg gegangen bin, ist schlicht und einfach;
a.) ich glaube nicht das die das Problem in den Griff bekommen oder jemals bekommen hätten.
b.) ...es hat niemanden interressiert, auch nicht deren "Sondereinheit"
(Sondereinheit -> nach eigener Aussage verfügt scheiß+scheiß über eine Eliteeinheit von Störungswissentschaftler) Meiner Meinung nach, verfügen die über einen IQ von 2 - 4. Ein mittleres Deutsches Hausschwein hat 7 !!!!!!!
c.)...als man mir in meinem letzten telefonischen Gespräch mitteilte, eine Strassenlaterne wäre wohl, für meine DSL Abrüche verantwortlich. (die Laterne steht dort 10 Jahre und ich Anschluß 7 Jahre, aber die letzten 3 Monate nur Störungen....??????)
Ich habe die Telefonverbindung mit der sachlichen Sachbearbeiterin (vermutlich hellblond 90-60-90) abgebrochen, da ich Angst hatte, dass sie mit nun Donald Duck als Techniker vorbei schickt.
Abschließend möchte ich sagen, ich könnte mich durchringen dafür zu plädieren die Todesstrafe wieder einzuführen, so groß war mein Ärger mit Scheiß+Scheiß.
Bin nun seit 2 Wochen bei Unitymedia (bis jetzt zufrieden, hoffentlich bleibts so) Habe mir das 3 Play genommen mit 32.000 k/bit und funzt. Bezahle 6 Monate nichts, dann 1 Jahr 30 € monatlich und danach 35 € monatlich.Keine Kosten für Techniker / Anfahrt / Installation / Hardware. Alles was bei mir alt war, hat der rausgerissen und niegel nagel neu ersetzt und...es funzt. Bin jetzt erstmal begeistert, schreibe aber in einem halben Jahr nochmal, obs denn so geblieben ist.
An alle Betroffenen von Scheiß+Scheiß, So long, have a nice day
Wieder ein relativ sinnloser Blogbeitrag. Wenn der Ersteller sich gegenüber 1&1 verhalten hat, wie er hier auftritt (in beleidigender Form geschrieben - aha!), wundert mich nicht, dass kein Finger für ihn gerührt wurde
Ich gehe mal davon aus, daß die Wiederholungen in deinem Posting die für dich wichtigen Punkte sind.
Daher habe ich dein Posting mal auf die für dich wichtigen Punkte gekürzt.
Und nun frage ich Dich: Arbeitest Du in einem Klärwerk?
Ein Trottelunternehmen aus Dummhausen, erbaut zum Abzocken.
Die Fernsehwerbung, ist nur geschaltet worden, da denen die Kunden, en Masse weglaufen, wegen ihrer Scheisse (Störungen) und Ignoranz.
Der letztendliche Grund, dass ich von den Genmanipulierten Bauern weg gegangen bin, ist schlicht und einfach;
a.) ich glaube nicht das die das Problem in den Griff bekommen oder jemals bekommen hätten.
Du scheinst echt die Nase voll gehabt haben.....
.....doch so übertreiben brauchst Du auch nicht.
Abzocken?!?!
Ich frage mich wo 1&1 abzockt?
Du warst ein schwarzes Scharf was nicht zu beneiden war doch schwarze Scharfe gibt es auch bei anderen Providern und die machen keine Werbung.
1&1 möchte seinen Marktrang weiter ausbauen und da ist Werbung eines der Besten Mittel. Und ob 1&1 wirklich so extrem die Kunden weglaufen ist wohl nicht ganz zu glauben.