Ich möchte mal kurz von 1&1 über den Umgang mit seinen Kunden berichten. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht ruhiger und verständnisvoller Mensch bin. Aber wenn man offensichtlich regelrecht verarscht wird, hört der Spaß auch bei mir auf.
Meine Freundin hat 2009 einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. DSL und Telefonie funktionierten damals nicht wirklich immer gut, aber aus Bequemlichkeit und weil sie sehr zurückhaltend ist, hat sie hierzu nie etwas gesagt. Vor 4 Monaten ist sie nun umgezogen und teilte den Umzug 1&1 mit. Sie hegte hier Hoffnung, dass es jetzt endlich besser wird. Man teilte ihr auch mit, dass die Umstellung 6 Wochen dauert und eine Ummeldegebühr von 60.- Euro fällig sei. Bis heute funktioniert leider immer noch nichts, aber es wurde fleißig abgebucht. Ich führte mit der 1&1 Hotline bestimmt 30 Telefonate, in denen ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass der DSL Anschluss immer noch nicht funktioniert. 7 mal sollte ein Techniker vorbei kommen, wobei 3 mal jemand da war, aber nichts unternommen hat. Die Mitarbeiter (muss laut 1&1 nicht unbedingt von 1&1 gewesen sein) waren noch n icht einmal in der Lage festzustellen, ob überhaupt ein DSL Signal an ihrem Anschluss anliegt. Bei den 3 Besuchen wurde meiner Freundin jedesmal gesagt, dass in 10 Minuten alles funktionieren würde. Die 10 Minuten ist der angebliche Techniker aber niemals da geblieben, weil man genau wusste, dass es eh nicht funktioniert. Die anderen 4 mal musste sich meine Freundin 4 Urlaubstage nehmen, wobei niemand erschienen ist. 1&1 hatte jetzt 7 mal die Möglichleit, den Fehler zu beheben und hat es nicht geschafft. Meine Vermutung ist, dass bei ihrer neuen Adresse grundsätzlich gar kein 1&1 DSL Signal verfügbar ist. Wir haben jetzt eine Kündigung geschrieben, wobei wir uns auf das Sonderkündigungsrecht berufen haben, weil man jetzt mehrmals die Möglichkeit hatte, den Fehler zu beheben und ihr somit keine Leistung zur Verfügung gestellt wird. Wir baten um Rückerstattung der monatlichen Kosten und der Ummeldegebühr. Die 4 Tage Urlaubsausfall und inzwischen überhöhten Handygebühren ließen wir hier noch netterweise außen vor. Gleichzeitig haben wir die letzte Abbunchungsrate von der Bank zurückgefordert, was 1&1 gar nicht gut fand. 1&1 ist so dreist und will weiter abbuchen, obwohl sie überhaupt keine Leistung bereitstellen. Sie drohen meiner Freundin quasi in ihrem Schreiben, dass sie bis 2012 Kunde bleiben muss, egal ob man ihr die Leistung zur Verfügung stellt oder nicht. Wir werden 1&1 jetzt über einen Anwalt kontaktieren und wenn möglich auch auf Diebstahl verklagen, weil man fleißig ihr Geld abbucht. Das ist eine bodenlose Frechheit. Wir werden damit auch mal an die BILD Zeitung gehen, denn das ist Verbraucherabzocke ohne Ende. So ein Laden muss per Gerichtsentschluss dicht gemacht werden. Wegen jedem Pups gibt es Gerichtsverhandlungen, wenn aber Verbraucher betrogen und bestohlen werden, guckt man großzügig drüber weg. Es geht hier bei uns quasi nur um 170.- Euro und 4 genommen Urlaubstage, aber wenn die das mit einigen Tausend anderen Kunden auch so machen, ist das Betrug auf ganzer Linie!
Da ja Talon sich schon selbst beholfen hat, ist sein Threadteil eher nu belanglos.
Ist ja schon fast ne Werbung für einen anderen Provider.
Ich musste schmunzeln, mit welchen Ausdrücken, Sätzen und wie er sein Leid erzählte. War mein heutiger Schmunzel-Thread
Wobei ich aber bemerken möchte, daß ich niemanden solche oder ähnliche Probleme wünsche.
Da ja Talon sich schon selbst beholfen hat, ist sein Threadteil eher nu belanglos.
Ist ja schon fast ne Werbung für einen anderen Provider.
Ich musste schmunzeln, mit welchen Ausdrücken, Sätzen und wie er sein Leid erzählte. War mein heutiger Schmunzel-Thread
Wobei ich aber bemerken möchte, daß ich niemanden solche oder ähnliche Probleme wünsche.
Vielleicht nehmen hier mal zum Inhalt der Talon die User Stellung, die mit 1&1 zu tun haben.
Genau das ist aber nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Das ist eine Anlaufstelle für Hilfesuchende und kein Blog oder eine Hetzstelle für angebliche 1&1-Opfer