ich habe nun seit 4 Wochen die Fritz!Box sl wlan, nutze sie aber bis jetzt nur per lan kabel.
Bin sehr zufrieden, nun möchte ich aber Limewire mal wieder nutzen und weiss nicht welchen Port ich dafür freischalten muss.
ich bin wirklich gänzlich unerfahren in der hinsicht, ich weiss nicht was ich bei folgenden komponenten eingeben muss:
Protokoll
Port
an IP-Adresse
an Port
In der Hoffnung, dass jemand auch die Fritz Box hat und auch limewire nutzt, wende ich mich an das Forum hier!
Protokoll: entweder both / beide oder TCP und UDP
Port: 6346
an IP-Adresse: die IP-Adresse von Deinem Rechner.*
an Port: 6346
* diese kannst Du herausfinden:
Start-->Ausführen-->"cmd" (ohne Anführungszeichen eingeben)--> "ipconfig"
unter IP-Adresse steht sie. Es sollte irgendwas mit 192.168. sein.
Evtl. musst Du an der Firewall von Deinem Rechner noch einzelne Sachen freigeben.
"Ethernet (integriert)" ist zur Zeit aktiviert und hat die IP-Adresse 192.168.XXX.XX . Es besteht eine Verbindung zum internet via "ethernet (integriert)"
Steht dort, das sollte die richtige IP sein denke ich.
(hab xxx.xx geschrieben weil ich mich nicht auskenn damit, vielleicht sollte man die net so öffentlich schreiben? kA
Die IP-Adressen 10.x.x.x, 192.168.x.x und 172.16.x.x bis 172.31.x.x sind sogenannte "private IP-Adressen", d.h. sie werden im Internet nicht geroutet ("weitergeleitet"). Deshalb muss Dein Router auch NAT (Network adress translation) betreiben um Deine PCs ins Internet zu bringen, da Dein PC ja nur über die öffentliche IP-Adresse erreichbar ist.
Mit der privaten IP-Adresse kann man aus der Ferne nichts anfangen, da man nicht auf den jeweiligen entfernten Rechner zugreifen kann.
Gruß
Axel
Edit: ok, kein Problem, gern geschehen. Viel Spass
Hallo habe auch ein Problem mit mein Router
Habe ein Ts Server geöffnet selber (also nicht gemietet) das Problem ist nur ich komme in mein server aber auch nur mit TeamSpeak Server(wenn geöffnet) mein ip ist richtig ports sind auch offen nur freunde kommen nicht rein. Serveradresse:192.168.178.21:8767
Habe eine FritzBox da steht und ich habe eingetragen
PortFreigabeAktiv für :Andere Anwendung
Bezeichnung:TS Server
Protokoll:UDP
Von Port:8767 bis Port:8767
an IP adresse:192.168.178.21
an Port:8767