Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Von 1&1+Telekom zu Telekom: hat jemand Erfahrungen?
Servus!
Was du dabei beachten musst:
- Auch telekom-basierte Verträge mit 1&1 haben eine Mindestvertragslaufzeit, und ebenso eine Kündigungsfrist, die du berücksichtigen musst.
Eventuell ist es also notwendig erst einmal deinen ISDN -Vertrag auf eine neuere Version umstellen zu lassen um dann, sobald der 1&1-Vertrag ausgelaufen ist, auf einen Call&Surf zu upgraden.
- Die Domains sollten eigentlich bereits ein eigenständiger Vertrag sein, ich würde mich aber hier mit 1&1 in Verbindung setzen. Das kannst du auch direkt hier im Internet, schreibe eine PN an den User 1und1internet, das ist das SocialMedia-Team, die helfen dir hier sicher weiter.
Hui, das ging fix. Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
Persönlich habe ich die meiste Panik vor dem Domain-Umzug, um ehrlich zu sein. Darüber hinaus tut sich die Telekom nicht gerade durch das Thema "Domain-/Webhosting" hervor. Ich hatte daher an STRATO gedacht. Die scheinen mir am strukturiertesten zu sein.
Ich will vermeiden, daß mir die Domains durch eine Unachtsamkeit beim Übertragen verloren gehen, oder ich durch Umstellungsprobleme ggf. wochenlang meine Mails nicht lesen kann...
fischiimnetz1
Benutzer
27.12.2010
67
*
fischiimnetz1
Title
Benutzer
seit
27.12.2010
Danke
5
Ein Domainumzug macht keine Probleme. Du wirst die Domain auch nicht verlieren.
Domain-Umzug leicht gemacht:
Seit einer Weile wurde der Domainumzug verbessert und eine Domain ist innerhalb von einem Tag umgezogen (bei den meisten Providern)
z.B. bei 1&1 kannst Du Online kündigen und du erhältst sofort einen Authentifizierungscode. Mit diesem Code gehst du zu einem neuen Provider, dort meldest Du Deine Domain als Neu an und dann auf KK-Antrag klicken. Anschließend meldet sich der neue Provider bei Dir und will den Code haben. Den schickst Du per Mail hin und Siehe da die Domain ist beim Neuen Provider Online.
Du kannst die Domains auch bei 1und1 lassen und dort auf einen neuen, separaten Vertrag transferieren. Dazu brauchst du dann einen sog. internen KK-Antrag, geht i.d.R. völlig problemlos.
telekomiker36
Benutzer
04.01.2010
48
telekomiker36
Title
Benutzer
seit
04.01.2010
Danke
5
Hallo Beschinel
Ich hatte die gleiche Ausgangssituation wie von Dir beschrieben. Der Wechsel von 1&1 zu Telekom fand im Okt. 2010 statt, dabei keine Probleme. Wie von Telekom vorher angekündigt, hatte ich einige Tage (max. 1 Woche) keinen DSL-Zugang.
Die Domain hatte ich wegen der email-Adressen in der Form "XXXXX@domainname.de" zunächst zu einem anderen Webhoster geschaltet, da Telekom diese Adressform nicht bietet. Einrichtung und Vertragsumstellung hierzu per online, wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben. Dabei nur für einige Stunden ohne email-Zugang. Die gleiche Domain incl. der email-Adressen habe ich zwischenzeitlich aus Kostengründen wieder zu 1&1 schalten lassen. Auch hierbei keine Probleme.
Nach diesen positiven Erfahrungen haben meine beiden Töchter in gleicher Weise ihre 1&1 DSL-Verträge zu Telekom gewechselt (Call & Surf-Comfort).
Dabei wurde in einem Fall der neue Telekom-DSL-Zugang sogar vor dem 1&1-Vertragsende bereitgestellt. D.h. nahtloser Übergang.
Ich bin mit diesen Wechseln insgesamt sehr zufrieden, nachdem jetzt alles in einer Hand liegt.
mfg Walter
Hallo,
ich bin zwar nicht zur Telekom gewechselt, aber bei mir lief auch
der Telekom Festnetzvertrag aus.
Also habe ich mir einen neuen T-Net Vertrag ausgesucht.
Kurze Zeit später bekam ich Post von 1&1, darin wurde mir
mitgeteilt, dass ich bei der Telekom eine Vertragsänderung
gemacht habe und mir deshalb, der Port nicht mehr zur Verfügung
steht. Daraufhin wurde mir das DSL abgeschaltet, zum Glück
hatte ich einen Festnetz Telefonanschluß, sonst hätte ich nicht
mehr Telefonieren können. Nach ca. 6 Wochen, in denen keiner wußte
wo mein Port ist, wurde ich wieder zugeschaltet.
Also Vorsicht mit Vertragsänderung bei der Telekom wenn man nicht
wechselt.
Gruß minikino